Geschichten rund um den Grünen

  • Hey ,
    ich hab mir gedacht, man könnt ja ein Thema Anfangen
    wo man seine lustigsten Geschichten mit seiner "grüneren Hälfte",
    schreibt. Leider kann ich selbst noch nicht mitreden,
    da ich noch 2 suche ,aber ich wollte mal die schönen und lustigen Seiten am Iguana hören. Also Leute tippt euch die Finger Wund und erzählt,diskutiert und :D.


    Viel Spaß wünscht euch euer Terratyp.
    PS: Bald kann ich auch mitreden, Zimmer schon umgebaut

    Lebe in frieden mit deinen Tieren und sie leben wahrscheinlich in Frieden mit dir .Beginne Krieg und du wirst verlieren !!!!

  • hi kevin
    dann fang ich mal an.


    Zitat

    Viel Spaß wünscht euch euer Terratyp.
    PS: Bald kann ich auch mitreden, Zimmer schon umgeb


    wie dürfen wir das verstehen, zimmerhaltung?


    ich hoffe du weisst das leguane nicht unbedingt mit anderen terrarientiere zu vergleichen sind!


    was du vorhast mit den tieren von frau göpfert wird meinermeinung nach keinen geben, sie nimmt eine schutzgebühr pro tier und nicht jeder bekommt sie!


    mach mal angaben wie du sie halten willst mit was für beleuchtung ernährung terragrösse usw.
    ich denke du bist dir nicht ganz im klaren wie man es richtig macht!


    nimm mir das nicht übel, aber ich kenne nur einen in deinem alter dem ich das zutraue!
    mfg michael

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leguan1968 ()

  • Hi,


    hoffe auch das du es nicht so meinst wie wir es verstehen !


    aber du hast am selben Tag wie ich Geburtstag und somit vom Sternzeichen "Jungfrau"



    [big:D] [big:D]also verantwortungsbewußt....... [big:D] [big:D]



    Gruß Stefan

  • Ich habe einen Raum zur Verfügung ,komplett gefließt den ich für sie zum Terraium umgebaut habe!
    Was anderes kommt garnicht in Frage !
    Ich tu ihnen doch keine ``Wohn``-zimmerhaltung an
    grüße aus Karlsruhe Kevin

    Lebe in frieden mit deinen Tieren und sie leben wahrscheinlich in Frieden mit dir .Beginne Krieg und du wirst verlieren !!!!

  • hi
    dann zeig mal bilder mit angaben von beleuchtung usw.
    wenn es nicht in ordnung ist werden sich deine grünen negativ bedanken!
    nur fliesen an der wand reicht nicht, was ist mit der decke?
    mfg michael

  • Ich liefere dir morgen beweise ,ich muss nur noch den Fotoakku aufladen.
    Ich verstehe dass du Zweifel an meinenm können hast aber ich hatte schon erfolgreich Nachzuchten bei Leos, Phelsuma standigi, Phelsuma madagascariensis !
    Falls du Hr.Baumgärtner aus dem Raum Karlsruhe kennst ( Der ,der die Börse in Karlsruhe organisiert )frage ihn er hat meinen Hobbyraum gesehen weil er auch am Zweifeln an meinem können war und es hat ihn beeindruckt was er dort gesehen hat.
    Ich habe mit 9 mich der Terraristik gewittmet und ich kann sagen,
    dass ich lang kein Anfänger mehr bin,aber ich bin froh dass du Zweifelst
    den solche gibt es überall und glaub mir ,morgen (allerspätestens in den nächsten 3 Tagen) werden deine Zweifel sich erledigt haben!!!!!


    PS: Ich wollte dich nicht anmotzen aber solche SCH.... Beweiße muss ich ständig liefern und mit der Zeit nervt dass ausserdem hat sich dass mit Frau Goepfert hat sich eh erledigt denn die Infernung ist viel zu weit und würde zu viel Stress für die Tiere bedeuten
    Gruß Kevin

    Lebe in frieden mit deinen Tieren und sie leben wahrscheinlich in Frieden mit dir .Beginne Krieg und du wirst verlieren !!!!

  • hi
    locker bleiben, ist absolut nicht persöhnlich!
    ich gehöre nicht zu den menschen die denken die jugent taugt nichts oder kann nichts!!!
    ich denke auch nicht das du keine ahnung hast oder nichts kannst!!!
    ich denke einzig und alleine das du es alleine nicht schaffen kannst.
    glaube mir das es so wie du möchtest bestimmt 60-70 euro im monat alleine an strom kostet.
    das ist einer der gründe warum ich dagegen bin wenn einer sich einen günen holt der bei den eltern wohnt.
    ich denke dabei an später.


    ich gebe zu das ich ausser von leguanen keine ahnung habe, bin mir aber sicher das die meisten anderen tiere nicht soviel zeit und arbeit machen wie grüne.
    mir brauchst du nichts zu beweisen, aber dir selber.


    du kennst mich nicht und ich dich nicht, aber ich weiss wie es in deinem alter ist.


    ps:ist nicht auf dich gemünzt, aber ich habe schon oft gelesen"ich habe seit 10 jahren oder so terrarien" aber es kam raus das die jenigen absolut nur laberbacken waren.
    ist jetzt echt nicht auf dich bezogen gewesen, nur deshalb habe ich auch immer zweifel.
    die meisten kaufen sich grüne und erst wenn er kurz vor dem verräcken ist wollen sie aufeinmal hilfe, und das stinkt mir.


    also nimm mir das nicht übel und ich halte mich jetzt raus.
    mfg

  • Hey sorry falls meine Schreibweise etwas hart war ,wir wollen doch alle das beste für die Tiere und ich habe mich vielleicht auch falsch ausgedrückt und das mit der großen Klappe stimmt,es gibt viele Leute die erzählen dass sie die Arnung von allem haben,bloß es passiert mir halt auf jeder Börse und in fast jedem Zooladen ,aber ich habe auch noch mal nachgedacht und es ist auch besser so dass Leute mich fragen ob ich weiß wie ich das Tier zu halten habe und so ,denn ich bin auch noch sehr jung und es ist halt nicht einfach in meinem Alter
    Also fangen wir beide noch mal von vorne an in einem höflicheren Schreibstyl und dann kannst du mir ja auch noch Tipps geben ,denn schließlich ist das Forum ja da das man sich gegenseitig hilft und sich nicht anfährt ALLES KLAR
    also großes SORRY
    Liebe Grüße aus Karlsruhe
    Kevin

    Lebe in frieden mit deinen Tieren und sie leben wahrscheinlich in Frieden mit dir .Beginne Krieg und du wirst verlieren !!!!