• Hallo Leute


    Meine Maus und Ich waren heute Vormittag beim Großen Garten Discounter:


    Und da haben wir gekauft:


    Ein Glasaquarium 30x20x20


    2 Pack Vogelsand


    2 Futternäpfe


    1 Pott Ernährungsgel für Insekten

    1 Pott Futterpulver für Insekten ( sieht genau so aus wie das in den Plastikboxen wenn wir Heimchen kaufen !


    Das ganze haben Wir zusammengestellt und sieht jetzt aus wie auf dem Foto unten.


    Ich habe heute noch nen Deckel im Baumarkt zuschneiden lassen den Ich morgen mit nem Lochblech versehen werde [big:D]


    Das kleine Becken steht jetzt oben auf dem Terra die zwei Agamen können es nicht sehen, aber das kleine Becken wird somit von unten beheitzt.


    Was meint Ihr müssen wir noch beachten ? ?(


    Fressen Eure Tiere Golliwog ( gibts im Fressnapf sieht aus wie Bubikopfpflanze) die Heimchen lieben es und unsre Bartis verschmähen es auch nicht obwohl die lieber die Heimchen fressen :-)



    Danke für die Tipps und wie kann man die Heimchen am besten raus kriegen um Sie zu verfüttern?


    Nochmals Lieben Dank !!!><!!!

  • Hallo


    über dieses Futter kann ich dir leider nichts sagen.
    Jedoch die Heimchen bekommst du gut heraus wenn du eine kleine Plastickdose unter das Eierpapier stellst und das dann kräftig ausklopfst.


    Musst eben die Plastikdose schnell schließen, nicht dass die Heimchen wieder raus hüpfen.


    Wenn sie ausgewachsen sind, kannst du ja einen Eiablagebehälter hinein geben und diesen jede Woche durch einen neuen ersetzen
    den alten stellt man wiederrum in ein neues kleines Heimchenterrarium.


    Gru Melina

    Agamidae, Agamen

    "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." von Immanuel Kant

  • Golliwoog sagt wenigen Leuten etwas.Das sit nur ein Fantasie-Verkaufsname für eine Tradescantienart,die dicke Polster beim wachsen bildet und kleine,eng zusammenstehende Blätter hat.Eigentlich alle Heuschrecken und ähnlichen Tiere fressen gerne Tradescantien.
    Phasmiden stehn besonders drauf.Im übrigen ein richtig schön eingerichtetes Becken.Wenn du in eine Ecke noch feuchte Erde reintust wirst du auch ne eigene Zucht haben können.Was ist das braun grüne Gebilde vorne rechts?
    edit:hab grad nochmal hingeschaut,das sind ja ne Menge Heimchen denen irgentwas sehr gut zu schmecken scheint(darf ich auch mal probieren [big:D])


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arachnorod ()

  • um die heimchen raus zu bekommen haben wir eine paprolle von einer küchenrolle genommen eine seite zu gemacht und dann schräg in das heimchenterra gestellt, ihr braucht dann nur die rolle raus nehmen, unten zu halten und dann bei euren tierchen im terra ausschütteln bis die futtermenge erreicht ist.

  • Super Lieben Dank für die Tipps und das Lob !
    Wir werden dann mal etwas feuchte Erde besorgen um die Bedingungen zu verbessern. [big:D]
    Geht da Blumenerde oder muss das was besonderes sein?

    Der Fortschritt geschieht heute so schnell,
    dass während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt,
    er von einem Anderen unterbrochen wird,
    der sie schon realisiert hat.


    Albert Einstein

  • Blumenerde reicht aus.Im übrigen fällt mir grad ein dass die feuchte Erde nicht einfach so inne Ecke soll.Du kannst in eine Ecke einen Eiablagebehälter reinstellen,z.B. eine Heimchenbox halbvoll mit feuchter Erde gemacht.Deckel drauf und warm halten,dann schlüpfen nach 2-3 Wochen kleine Heimchen.


    THE GANG
    White Face Tony"the Don"Leone Rasta Calvin CJ

  • Am besten geht das aber mit Steckmoos! Gibts eigentl. in jedem Gartencenter zu kaufen... Das schneidest du so zurecht das es in eine Heimchenbox passt anfeuchten und fertig! Gelegentlich mal nachfeuchten...


    Gruß Thomas

    Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
    also kann mir auch keiner vorschreiben wie ich zu leben habe.