Belcuhtung bei nacht

  • Hi leute habe in meinem Terra eine Nachtlichtnirne wo draufstand fpür die nächtliche beleuchtung von Spinnen und Skorpionen is halt ne ROtlichtbirne so nun zu meinem problem:


    Wenn die Tiere nachts draußen sind mach ich das licht an und sie reagieren auch nicht drauf aber nach kurzer zeit verkriechen sie sich in ihre höhle und wenn ich das licht wieder ausmache kommen sie wieder woran liegt das kann es vllt sein das sie merken das licht an ist weil die birne ja auch warm wird???



    Mfg Marvin

    Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen

  • Ich vermute mal stark das sie die Wärme dann merken und deswegen abhaun.
    Ich hab hier im Zimmer eine 60 Watt Rotlichtlampe mit de rich meine Terrarien aus ca. einem meter Abstand beleuchte, da kommen Skorpione und Schlangen ohne probs raus und lassens ich beobachten.
    Der spadix frisst sogar gerade. ^^
    Nimm die Lampe am besten raus und beleuchte aus einiger Entfernung von außen.


    Edit: Ich hab ne ganz normale Rotlichtlampe ausm Baumarkt, für ~4 Euronen.



    Grüße
    Sven

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sven1988 ()