"Freiheitsdrang"

  • Hallo zusammen,
    gestern wollte mein Hägar mal wieder die große weite Welt entdecken.
    Ich war gerade dabei Ihm essen zuzubereiten und habe dabei die Tür vom Terra einen Spalt aufgelassen,so wie ich es eigentlich immer machen.Ich habe schon an den Geräuschen gehört das Hägar auf dem Weg nach unten war,aber als ich am Terra war war es schon zu spät und der gute Herr war schon auf dem Weg in unser Wohnzimmer,und von da aus gings dann direkt ins Schlafzimmer.
    Auf einmal viel mir ein das unser Fenster ja auf stand,ich also ziemlich schnell ins Zimmer rein,an Hägar vorbei und mit nem Satz zum Fenster gehechtet.Hägar hat sich natürlich erschrocken......er mit einem Sprung vom Boden auf ne Umzugskiste drauf,und von da wollte er sich gerade Richtung Fenster absetzen,was noch nicht zu war,so schnell ging das alles.
    Ich konnte Hägar noch mit einer Hand packen und so einigermaßen festhalten,mehr schlecht als recht.
    Hägar natürlich in völlige Panik ausgebrochen und als er merckte das er mit seinem Schwanz nicht viel erreichen konnte,hat er sich einmal nach hinten verbogen und ......zack........hatte ich ihn an meinem linken Unterarm hängen,wo er sich so richtig schön verbissen hatte und mit einem Ruck seinen Kopf nach links weggezogen hat,selbstverständlich OHNE vorher los zu lassen :]


    Naja,ich konnte Ihn dann aber doch nehmen und Ihn wieder in sein Terra setzen,wo er ganz gemütlich auf seinen Ast ging und mich mit Unschuldsaugen ansah.


    Es ist eine wunderschöne Bißwunde entstanden,die jetzt noch brennt und weh tut.


    Beim nächsten mal werde ich mich erst vergewissern ob alle Fenster zu sind.


    Mir ist klar das es meine eigene Schuld ist das er zubiß,da er sich von mir ja bedroht fühlte und sich einfach nur wehren wollte,und da ich seinen Schwanz unter meinem Arm halten konnte blieb Ihm wohl nur diese möglichkeit als Ausweg.
    Normalerweise macht er so etwas nie,aber daran sieht man mal wieder das Er halt doch ein wildes Tier ist.


    Grüße vom Hotte

  • Da hat er Dich ja ziemlich erwischt. 8o Pass auf daß sich die Wunde nicht entzündet, kann ziemlich bös werden. ;) Würde die nächsten Tage noch etwas vorsichtig sein, nicht daß er Dir die Einfangaktion übel nimmt und Du ihn dann am anderen Arm hängen hast. Meiner Erfahrung nach sind Leguane leider sehr Nachtragend, also Vorsichtig sein! ;)


    Lg Melle :)

  • hi
    das selbe ist mir am samstag passiert, habe das wasser vom becken gewechselt.
    dabei hab ich wie immer die scheibe aufgehabt.
    ich war auf dem hof und hörte wie mein bock raus kam, macht er sonst nie.
    schnell den schlauch im flur gelegt damit ich überhaupt die tür zu machen konnte, danach das fenster.
    aber mein bock dreht immer nur eine runde und geht dann freiwillig wieder rein.


    aber deinen arm würde ich mal untersuchen lassen, nicht das da noch zähne drin hängen, die sind sehr klein und gehen schnell aus.
    hat er aber gut hin bekommen, sawas hatte ich zum glück noch nie.
    viel glück bei der heilung bis dann