• Hi habe eben meine Sohodromantis lineola gefütter hab dafür ihren strauch rausgeholt und hab gemerkt das auf einer blattinnenseite lauter kleine graue kugeln sind sind das eier oder was könnte es sein kann leider kein foto machen hab keine digicam und mit dem handy geht es nicht kann mir jmd helfen danke schonmal im vorraus


    Mfg Marvin

    Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen

  • Servus,


    Ick glaube nicht das es Eier von deinen Mantiden sind. Denn Gottesanbeterinnen bauen sogenannte "Ootheken" oder Eipakete.


    Deine Sphodromantis lineola sind doch erst 2 cm oder hab ich mich verlesen?
    Ausgewachsen werden die ca. 8cm lang.


    Kannst dich ja mal durch diese Website klicken. Da steht alles was du über deine Gottesanbeterin wissen musst.


    www.mantisonline.de


    Sphodromantis lineola @ mantisonline.de


    In welcher phase befinden sich deine Mantiden, also wie alt sind sie? Haben sie schon Flügel?


    mfg romantschek

  • Nein Häutungsstadium hat er nicht gesagt nur das sie noch etwa 1 jahr alt wird


    Informationen hab ich nur zur haltung bekommen und wo her sie stammt


    Mfg Marvin

    Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen

  • Habe das blatt in eine heimchendose getan und hab heute gesehn das was geschlüpt ist weiß aber nicht was es sind ca 30 kleine (winzig kleine ca 1,5 mm) raupen oder so sie bewegen sich jedenfalls fort wie raupen sind zu klein um ein bild zu machen hab jetzt mal ein totes heimchen und eine apfelscheibe reingetan mal schauen was drauß wird


    Mfg Marvin

    Lieber in der Hölle regieren als im Himmel zu dienen