haltung und erfahrungen mit tigerphyton

  • hi @ all !!!!!
    wer hat erfahrungen in der haltung von p.molurus (tigerphyton)??
    mich würde interessieren wie sie sich halten lassen und wie umgänglich sie sind.
    würde mich sehr freuen so viel wie möglich darüber zu erfahren!!!!
    gruß mike

  • Hallo,


    Tigerpythons sind als adulte Tiere recht umgänglich, nur in der Jugend sind sie desöfteren mit Vorsicht zu geniesen. Sie machen aber beim fressen keine solche Mätzchen wie z.B. der Königspython und nehmen so ziemlich alles als Futter an.
    Wenn du den Platz dafür hast einen ausgewachsenen Tigerpython unterzubringen spricht nichts dagegen.


    grüße

  • der platz ist nicht das problem!
    sie werden halt durch ihre größe eine gefahr die man nicht unterschätzen sollte!
    deshalb interessiere ich mich für berichte über das verhalten dieser tiere gegenüber dem halter!


    danke für deine antwort
    gruß mike

  • ALSO ICH WAR EBEN IM FACHHANDEL UND HABE MICH NACH EINER TIGERPHYTON UMGESCHAUT.
    ICH KANN DIR NUR SAGEN SIE WIRD BIS ZU FÜNF METTER LANG UND BRAUCHT VIEL PLATZ.HABE EBEN EINE IN DER HAND GEHABT UND SIE SUCHTE DIREKT WÄRME UND KROCH UNTER MEIN PULLOVER.
    SIE SCHIEN SEHR LIEB UND WAR SEHR RUHIG.
    SIE GING SOGAR GANZ LANGSAM ZUR HAND VON MEINEM BABY SO ALS OB SIE SPÜRTE SIE MÜSSTE LANGSAM MACHEN.
    SIE FRASS AUCH NUR TOTTE MÄUSE DA EINE RATTE SIE GEBISSEN HATTE UND SIE SEUIT DEM ANGST VOR IHNEN HATTE.
    ALSO SIND SIE ABER SENSIBEL.
    SO HABE ICH ES AUF JEDEN FALL EMPFUNDEN.

  • hi steffy!!!
    das hört sich ja super an denn ich hab nen sohn von 19monaten!!!
    wo hast du dir die schlange angesehen und wie alt bzw wie groß war sie???
    gruß mike

  • DIE SCHLANGE WAR 1JAHR ALT UND ICH HABE SIE MIR HIER IN BELGIEN ANGESEHEN.
    MEIN SOHN IST 4 MONATE ABER ES WAR KEIN PROBLEM MIT DEN ZWEIEN.

  • hi!!!
    na das ist doch ne überlegung werd!!!
    ich denke ich werde sobald das becken steht mir eine zulegen!! [big:D]
    gruß mike