Zooladen in Hanau....sauerei

  • Zitat

    X in der "X"str. in Hanau.


    Kannst ja mal gucken ob sich was geändert hat....da das Veterinäramt unfähig ist.

  • Adressen bitte über die PN-Funktion austauschen.


    Habe sie hier herausgenommen, nicht dass es unnötig mal Ärger gibt...

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • Zitat

    Original von Sven1988
    fand den Zoo Köln aber auch schlimm, da saßen Skorpione in orangen und grünen "Miniboxen" und als Versteck war gerade mal ein Stein drin, ansonsten nur flacher Sand..


    erklär mir doch mal schnell was skorpione sonst noch brauchen? in meinen terrarien, welche zum teil noch kleiner sind als die im kölner zoo (für tiere welche sich einmal im monat rausbewegen, vollkommen ausreichend) ist auch nur sand und ein bis 3 steine zum verstecken...für die arg grabenden arten auch mal nur sand und keine steine...


    der im kölner zoo (als ich da war gabs nur einen skorpion) ist ein Hadogenes, diese graben nicht, brauchen also keinen sand in üblen höhen...er hatte aufeinanderliegende steine als versteck...vollkommen ausreichend. was nützen einem zoo schautiere, welche man nicht sieht.?


    zum thema Zooshops halt ich mich raus. ich kenne keinen in denen die terrarien mistig aussehen. von der größe her sind die becken alle nich groß genug, aber für den handel gelten andere richtlinien, da ja nur übergangsweise...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Soulfly ()

  • Das Vet macht da null...ich hatte denen ja geschrieben wergen der Zoohandlung in Hanau. Meinste die hätten as gemacht?


    Bin echt sauer.... :motz:

  • Hast du villeicht eine Kamera im Handy oder eine kleine digicam? Mach doch mal Fotos und leg dem Vet es persönlich vor. Ich glaube kaum das nach solchen Fotos K E I N E Reaktionen folgen?

  • NUn ich weiß nicht welchen Laden Du meinst, den direkt in Hanau oder den in Auheim, Fakt ist, daß


    1. das Vet-Amt jedem Hinweis nachgehen muß und tut
    2. sowieso regelmäßig kontrolliert
    3. für Zooläden andere Richtlinien gelten
    4. sorry, aber Du vielleicht etwas "überreagierst"


    oder aber
    5. das Vet-Amt da war und halt eben NICHTS gefunden hat.


    Tierschutz muß sein, sicher, aber manchmal sind Dinge anders als sie zu sein scheinen. Wenn man sich anschaut wie früher Tiere gehalten wurden, Laubfrösche in Gläsern mit Leitern, etc. und zum Teil heute immernoch, was haben Exoten eigentlich in Terrarien zu suchen???, dann erstmal vorsichtig nachdenken was man wohin schreibt, bzw. in welchem Kreis öffentlich macht.
    Da ich nicht weiß welcher Laden es ist, interessiert mich auch nicht, ist es u.U: doch vielleicht anders als es Dir erschienen ist. Das Anschwärzen oder ggf. Üble Nachrede kann auch unangenehme Folgen haben, nciht ohne Grund hat der Mod. den Teil des Postings zensiert.

  • Hallo,


    ich kenne zwei Vorbildliche Zoohandlung. Das Problem ist das die Besitzer damit kein Geld verdienen. Die einen (Besitzer sind Eheleute) machen es nur noch als Hobby und legen die meisten Monate ein wenig drauf. Der andere Besitzer (ein echter Tierfreak im positiven Sinne) wohnt und lebt in seinem Laden gleich mit, da er für ne zusätzliche Wohnung kein Geld hat. Da die meisten Kunden immer alles billig, billiger, am billigsten haben wollen und Baumärkte dies auch erkannt haben, ist es gar nicht so einfach eine Zoohandlung so zu führen, das man es allen Tieren recht macht und gleichzeitig von dem Ertrag leben kann. Am besten laufen wohl Zoohandlungen die auch noch Zusatzdienste wie Aquarium/Terrariumbau und so weiter anbieten. Vom Tiere und Zubehör verkaufen (bei super Bedingungen für die Tiere) alleine kann man wohl nicht wirklich Geld verdienen um zu leben. Manchmal ist weniger mehr....... Lieber nur eine Tierhandlung in 30km Umkreis als 5. [ironie]Aber das währe wohl zu Planwirtschaftlich und ist in einer "freien" Marktwirtschaft wohl nicht zu machen.[/ironie]

  • hab ich auch so nen fall!!!
    normalerweise ist der zooladen gut ausgestattet aber in letzter zeit mein ich wirklich ich steh bei denen im wald!
    folgendes was schon sehr bedenkenswürrdig ist:
    2leopardgeckos ohne jegliche terraeinrichtung und mit einer läpschen leuchtstoffröhre in ein terra gesetzt(hoffentlich hat wenigstens die röhre uv-anteil!)
    und ein großer madagscar taggecko in einem 40*40*80 becken!!!!
    das finde ich schon unter aller s**!
    :motz:

  • Aber das ist noch verzeihlich, da die Tiere ja nur vorübergehend dort untergebracht sein sollen. Viel problematischer finde ich, dass das Personal nicht den Hauch einer Ahnung hat und man mit zwei Bartagamen in einer Plastikbox, einer Tüte Sand und dem guten Glauben, man sei gut beraten worden, rausmarschiert. Die Dame, die die "niedlichen Eidechsen da" gekauft hat, transportierte diese bei 4°C ohne Styroporbox o.ä. nur in einer Plastikdose. Aber hey, was soll's, die Bartagamen gab's für 20€ im Angebot, wenn sie krepieren, dann werden halt neue gekauft.


    Das finde ich unter aller Sau.

    «I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are.» M.

    Aktuelle Futterliste für Grüne Leguane

    Futtertagebuch für Grüne Leguane

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zhunami ()

  • Ja das Stimmt. Habe den Thread jet mal von anfang an durchgelsen... höhen und tiefen gibts. Würd sagen wenn einem etwas nicht koscher vorkommt -> Vet. Amt melden. denn leute die nichts zu befürchten haben müssen sich kei sorgen machen, ansonsten wars die richtige reaktion.


    Aufzuregen hat keinen Wert. Lasst euch doch mal genau so in den Läden aus, das macht mehr Sinn als hier.