Von Leguan gebissen, aua.

  • Mein Leguan beißt mich nun schon zum 2.ten mal. Ich hege den Verdacht das er mich verwechselt hat.


    Die ganze Story.
    Da ich 2 Männchen und ein Weibchen besitze, halte ich das kleinere Männchen in einem anderen Zimmer. Ab und an nehme ich den Kleinen mit ins Wohnzimmer, damit er sich am offenen Fenster sonnen kann.


    Im Wohnzimmer steht aber auch das Terra mit den 2 Großen und sobald mein Männchen das kleine Männchen im Wohnzimmer bemerkt versucht er wild aus dem Terra rauszukommen um den kleineren Rivalen zu beißen bzw. zu vertreiben.
    Hatte auch schon Mal beide gleichzeitig draußen, - war eine einzige Verfolgungsjagd bei der ich den Kleinen retten mußte, also nur noch alleine ins Wohnzimmer.


    Heute hatte ich den Kleineren mal wieder ein Sonnenbad gegönnt, und nachdem er die Sonne kurz genossen hatte interresierte er sich fürs grosse Terra - Folge großes Männchen dreht halb durch , Kleiner flüchtet in Panik.


    Ok, kleinen wieder in sein eigenes Zimmer gebracht.


    Stunde später ist wieder mal Napf füllen angesagt, ich Terra auf, Großer direkt schon an der Scheibe, ich Hand voll mit lecker Löwenzahn, er zuckt und beißt voll ins Futter, ich denke , aber gierig heute, schütte Futter in den Napf und hebe noch ein Blatt so hin, Zack, ruckzuck beißt er mir in den Daumen. Geblutet wie S.., man haben die spitze Zähnchen!


    War jetzt schon das 2.te Mal. Nein nicht an einem Tag, das andere Mal ist schon etwas her, daher weiß ich nicht mehr ob es die selben Umstände waren.
    Ist er immer noch davon gestresst das ein anderes Männchen da war? Glaube schon, vielleicht weiß jemand was dazu.


    Habe ihm jetzt erstmal Einschläfern angedroht, mal gucken ob es hilft. [big:D]

  • Hi, tja da ist Adrenalin hoch drei im Spiel, das Sehen eines anderen Männchens wirkt noch einige Zeit nach, und da wird lieber einmal mehr attackiert, gedroht, stolziert, angegeben, großgemacht als einmal zu wenig :].
    Möglichkeit besteht auch, da sie sehr gut riechen können, dass du Geruchstoffe des anderen Männchens an dir hattest, was auch zum durchdrehen führen kann.
    Grüsse Berthold