Video Balzversuch ... Weibchen zu stürmisch

  • so...
    wiedermal ein kleines Video von meinen beiden. Ich glaub dem Männchen war das Weibchen zu aufdringlich.
    Obwohls zeitweise gefährlich aussieht, haben sich die beiden aber nix getan. (an den ruckartigen Kameraschwenks sieht man aber daß ich dennoch kurz davor war einzugreifen ;) )


    http://www.youtube.com/watch?v=JrgJYaC2j1o

    farbdrachen.de
    Furcifer pardalis
    Pantherchamäleon
    Pantherchamäleons, Kinyongia tavetana, K. multituberculata

  • echt lustig :)


    vielleicht hättest du SIE zu IHM bringen solllen statt umgekehrt?


    elvis würd da wohl keine 5 versuche brauchen..... der olle hengst ;P

  • ja das hab ich nächstes mal vor.
    Nepomukl war da aber auch grad ne halbe stunde aus der Transportbox raus.. darf man ihm also nicht übel nehmen.
    Werde das Weibchen nächsten Freitag mal übers Wochenende zu mir holen, damit keins von beiden einen Transportstreß hat..

    farbdrachen.de
    Furcifer pardalis
    Pantherchamäleon
    Pantherchamäleons, Kinyongia tavetana, K. multituberculata

  • na toll, da hat man mal die chance, zwei chamäleons beim natürlichen balzverhalten zu beobachten, und du nennst es voyeurismus *PF*


    ausserdem.. WER dreht denn hier die filmchen, hä?!

  • Cooles Filmchen.... :]


    Pech für die Dame...denn offensichtlich hat sich Nepomuk in das Plüschhäschen verliebt [big:D]

  • Ja .. und er bleibt dem Häschen treu ... er wehrt souverän alle Angriffsversuche ab - sogar, als sie ihm am Schwanz "festhält" ...

  • Hehe, der Nepomuk! Aber schön zu sehen, dass sich die Balzfarben zwischen Antahala und Ansiranana so unterscheiden. Horst war eher rot/orange und Nepomuk ist gelb/grün.


    Der stellt sich aber auch an... :D

  • Der ist ja das dreifache vom Weibchen.
    Wer weiss, vielleicht hat er nur Mitleid mit ihr, und denkt als Gentleman:
    "Lieber net, der brech' ich am End' noch Irgendwas!" BRÜLL

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von hsun ()

  • Zitat

    Original von Fischkopp
    Hehe, der Nepomuk! Aber schön zu sehen, dass sich die Balzfarben zwischen Antahala und Ansiranana so unterscheiden. Horst war eher rot/orange und Nepomuk ist gelb/grün.


    Der stellt sich aber auch an... :D


    Da muß i ch dich enttäuschen... ich hab auch Antsiranana.. steht nur falsch im Profil. änder ich gleich mal.
    Die zeitweise sehr grüne Färbung kommt von der zugeschalteten Powersun. Zudem war er noch nich ganz in Stimmung wie man sieht.. nur kurz begeistert.


    Wie du an den andren Videos sehen kannst, ist er zeitweise durchaus Rot/gelb/Orange.

    farbdrachen.de
    Furcifer pardalis
    Pantherchamäleon
    Pantherchamäleons, Kinyongia tavetana, K. multituberculata

  • Deswegen fand ich ja die Balzfärbung so interessant. Aber wenn das alles nur optische Täuschung war... Ich wünsche auf jeden Fall viel Glück bei den weiteren Versuchen.

  • Ich find, da gehört auch ein bisschen stimmungsvolleres Ambiente dazu ... so wie Evil ihre Schaben zur Vermehrung animieren wollte ...


    Aber so über dem Tisch mit der Kaffeetasse .. naja .. da käme ich auch ned so wirklich in Stimmung *G*

  • Zitat

    Original von Cham-Newbie


    Aber so über dem Tisch mit der Kaffeetasse .. naja .. da käme ich auch ned so wirklich in Stimmung *G*


    wo siehst du da nen Tisch mit Kaffeetasse?

    farbdrachen.de
    Furcifer pardalis
    Pantherchamäleon
    Pantherchamäleons, Kinyongia tavetana, K. multituberculata