Hilfe Hilfe Panik!!!!!!!

  • brauch schnell hilfe!


    habe eben gesehen das meine python bereiz DIE EIER GELEGT HAT!!!!!!
    und sie bewacht sie nicht!!! WAS SOLL ICH JETZT TUN???ich habe noch keinen inkubator da die paarung die ich gesehen habe erst 6 wochen her ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! werden die eier jetzt kaputt gehen?????


    hilfe ?( ?( ?( ;(



    ich hätte eine styro box und auch eine aquariums heizung... ?(


    das ding ist.. prinzipiel kann man die eier ja auch im terri lassen.. hatte nur eben panik weil das weipchen die eier nicht bewacht hatte.. jetzt ist sie aber wieder in die höhle rein gekrochen.. momentan ist es warm und das klima im terri ist gut aber eigetlich ist das ziemlich riskant oder?
    wie schnell gehen die eier auf grund von klima usw. kaputt??? *bin so aufgeregt wie der vater einer frau in den wehen* :2845:



    außerdem... hat sie beim weg und wieder hin kriechen die eier doch bestimmt schon gedreht?!?!?! HILFEEEE

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Nyaah ()

  • also... leider antwortet grad keiner.... :(
    ich bereite grade einen improvisierten inkubator vor. mein bestellter kommt frühestens übermorgen... haben die eier eine chance? luftfeuchte und temp sind gut im terri. ich werde den improvisierten inkubator gleich erst einmal testen! aber, ist die umbettung von terri in inkubator und von da in anderen inkubator nicht eher schlecht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nyaah ()

  • Auch nen Styropor-Inku tut seine Pflicht...Beim Überführen von einem zum anderen Inku (wenn überhaupt nötig) kannste ja nen feuchtes Küchentuch über die Eier legen.

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • hab grad mit einem züchter telefoniert, der mir etwas die panik nehmen konnte. er sagte ich kann die eier biszu 3 tagen so liegen lassen (mit richtiger tem und luftfeuchte) bis ich den inkubator habe. ich werde nachher nur noch kenzeichnen wo oben ist... puuuuuh *erleichtert*

  • Was heisst "nicht besonders rund"? Häufig sind Eier bissel gurkenförmig und die Oberfläche leicht gewellt. Das bedeutet aber noch nicht, dass daraus nichts wird. Hast Du mal ein Foto vom Gelege? Dann kann man sich dazu äußern, bei welchen Eiern man auf unbefruchtet tippt, bzw. welche gut aussehen. Achte darauf, dass die Farben auf dem Foto der Natur entsprechen.

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • Sehen gar nicht so schlecht aus. Ich persönlich würde aber ein feuchtes Küchentuch rauflegen. Sehen nicht unbedingt so aus, als seien es Wachseier.

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • mir wurde gesagt ich soll sie ab und zu ganz leicht warm besprühen..
    ich habe den deckel der box oben halb drauf gelegt und ein termometer reingetan. temperatur 29°, luftfeuchte 90%.
    trotdem ein tuch drauf legen? und wenn ja wie lange? bzw. wie oft soll es wieder befeuchtet werden?
    das vermiculite ist auch nciht mehr so feucht.. wie soll ich es neu anfeuchten? ansprühen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nyaah ()

  • Bei leicht eingedellten Eiern habe ich das bislang immer getan...
    Deine Art zu inkubieren ;) hab ich noch nie probiert. *g*

    Nein! Schlangenhalter sind nicht zu blöd zum Lesen und Schreiben. Sie sind so megabegabt und schweinekreativ, dass sie die Zweidimensionalität der Schrift unterfordert.

  • haha..naja.. es ist momentan das einzige was ich tun kann (abgesehen vom kauf eines 130euro teuren inkubators in unserem tiergeschäft).
    ich warte auch meinen bestellten inkubator. er kommt vielleicht noch heute.. oder eben morgen!! ich hoffe das die eier solang in ordnung bleiben!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nyaah ()