Hövding???

  • Hallo Leute, wollte mal fragen ob jemand erfahrungen mit diesem Ding hier gemacht hat...


    Hatte irgedwo davon gehört das, das jemand als Außenterra genommen hat...
    Hab zwar die Suche schon benutzt aber nichts gefunden...


    Weiß jemand wo ich das noch herbekomme?


    War schon beim I.K.E.A Sindelfingen...Die hatten letzte Woche ausverkauf von den Teilen und haben sie auch komplett aus dem Sortiment genommen...


    I.K.E.A Ulm hab ich angerufen und die haben mir keine Auskunft geben können. Die haben gemeint ich solle doch vorbeikommen... Sind ja nur mind. 3 h. fahrt...HAHA


    Das wollte ich mir damit das ich euch frage ersparen...


    Danke schonmal...


    MfG GmbH

  • aha ok...naja gut...Das heißt also EXO-terra oder Selber bauen


    hab noch daran gedacht ein Gerüst zu bauen...Bodenplatte rein und dann mit so einem Moskitonetz für Betten umspannen... würd das gehen?

    Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
    also kann mir auch keiner vorschreiben wie ich zu leben habe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von thomasgmbh ()

  • guten morgen ,


    bedenke aber nur das ein Moskitonetz auch ziemlich schnell kaputt geht und evtl auch von diversen Futtertiere durchgeknabbert werden könnte so hättest Du ein schönes Loch drin :motz:


    Ich habe mir ein Freiland Terra aus Latten gebaut , Hasendraht drann und im Moment wo klein Uii noch so klein ist mit Moskitonetz für die Fenster ( 130x150 für 1,99 € und nicht wie das Moskitonetz fürs Bett 39,99 € ) rund rum zu gemacht. Wenn er groß genug ist um nicht mehr durch die Maschen zu passen , dann mache ich das Netz wieder ab und es können auch prima Futtertiere ins Terra ::|: Das außen Terra hat bei mir die Maße 65x65x150 . Bei Interesse kann ich mal Bilder machen und online stellen , dann kann man es anschaulicher sehen was ich meine !!!><!!!


    LG
    Manuela

  • Ja wäre nett...


    Ich persönlich würde aber mit dem Hasendraht aufpassen... Gerade wenn dei Maschen so groß sind das Futtertiere reinkönnen...


    Wenn so ein Viech sich mal von außen ans Gitter setzt und dein kleiner es abschießen will kann es passieren das er sich ganz schön am Hasenzaun verletzt!


    Vorsicht ist geboten...Lieber kleinmaschig und selber füttern...außerdem gehst du dann der Gefahr von Wespenstichen aus dem Weg... Was hier schon oft disskutiert wurde...


    MfG GmbH

    Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
    also kann mir auch keiner vorschreiben wie ich zu leben habe.

  • Ganz ehrlich:


    Hätte bei dem Terra Angst das es irgendwie umkippt oder bricht...*g*


    Ne Spaß, sieht nicht schlecht aus...vielleicht ´n bißchen mehr grün... aber sonst ist´s echt cool...sowas im Garten ist echt nicht schlecht...


    achja... ich würde denn Tropf aus der Sonne tun da das Wasser sonst noch schneller umkippt...


    MfG GmbH

    Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
    also kann mir auch keiner vorschreiben wie ich zu leben habe.

  • Also mein Freund hat mir netterweise auch eins selber gebaut. Bodenplatte, an jeder Ecke ne Holzlatte drauf, oben nochmal nen Rahmen, mit Schanieren ne Tür drangemacht und dann mit Fliegengitter bespannt. Funktioniert, wird dankbar bewohnt und sieht auch garnicht mal so schlecht oder zerfetzt aus.
    Nur der Baum braucht langsam etwas mehr Platz XD
    Futter hat sich ncoh nicht durchgefressen, kann nach nächstem WE auch noch ein Bild posten, zur Zeit will Cam/PC nicht so recht.
    Als nächstes ist ein Dach und vll eine Seite Windschutz geplant, damit der kleine bald ganztägig draussen bleiben kann, wenn die Temperaturen Nachts stimmen.

  • micha, ich hab jemand aus den usa der mir vielleicht so teiler besorgt.
    ich interessier mich nämlich auch für die, da dieses exo-terra-zeugs meines erachtens nach absoluter mist ist.


    wenn ich näheres weiß, geb ich dir bescheid.
    müßt dann allerdings wissen wieviele, und welche größe.


    ach ja:
    das hier ist mein freigehege.
    bitte darum, jegliche äußerungen über seine hässlichkeit zu unterlassen, weil ich es ganz allein selber (um *G)gebaut habe! ha! jetzt weiß ich auch, wie man mit nem tacker umgeht :D


    ist momentan leider so spärlich eingerichtet, da der dicke kokzidien hatte, und ich die einrichtung deswegen überall relativ knapp habe, die ästchen werden regelmäßig einfach weggeworfen.
    dafür wird er jede 2 stunden beregnet und eine tropftränke hat er auch (war am nachfüllen, ist leider nicht drauf)