YouTube! Must See!

  • Ich bin auch der meinung das es nicht so schlimm ist. Ich habe andere Videos mir dort noch angeguckt und fand diese wesentlich schlimmer. Die beiden Männchen die kämpfen sollten und der andere wo ich mich frage, ob das seine Unterbringung sein sollte.:333:

  • hoffentlich peitscht der ihr noch mal richtig in die fresse!! bei andern war da swahrscheinlich blut auf der schnauze und dann noch mal schön am baum rütteln, ob er noch lebt :motz:

  • Hallo
    Ich habe bis jetzt nur die hier aufgeführten negativen Beispiele gesehen, und hoffe das da auch noch ein paar schöne, lustige Videos bei sind wie im ersten thread.


    Wenn ich so etwas sehe wünschte ich mir die Tiere könnten richtig laut schreien, so markerschütternd schreien, dass den "Haltern" die Trommelfelle platzen, aber leider Leiden die meisten Tiere ganz leise vor sich hin und die Zeichen ihrer Qualen werden nicht, oder wollen nicht gesehen werden.


    Das "vermenschlichen" der Tiere finde ich zwar schlimm, aber wie von anderen auch schon gesagt sind die katastrophalen Haltungsbedingungen, wobei das Wort "Haltung" seine Bedeutung verliert, man könnte es eher "vor sich hin vegetieren" nennen, das wesentlich schlimmere Übel.
    MFG
    Pepito

    Der oben stehende Text ist nicht böse oder unfreundlich gemeint.
    Ich möchte niemanden persöhnlich angegreifen oder zu nahe treten.
    Ich bin immer auf der Suche nach guten Tipps und Ratschlägen!

  • halloo
    also sind ja auch ein paar "lustige" dabei ,ich mache mit meinen ja auch faxen aber auch nur dann wenn er z.b. an mir hochklettert und mal wieder meint mich irgendwo anknabbern zu müssen ,meistens gewinnt er dann nach ein paar minuten und bekommt irgendwas leckeres ,Paprika o.ä. :)


    Ich hoffe das diese Tiere dann mal so kräftig werden das sie sich rächen können ,also ich will mit meinen nicht unbedigt streit haben ,man erinnert sich an den ersten weg zum TA ich sah danach gut geküsst aus. Der Arzt hat gegrinst weils dann da mal wieder die liebsten jungs der welt waren,naja
    wenn schon IN gefangenschaft gehalten soll er es wenigstens gut haben.
    in diesem sinne


    gruss georg

  • Mal zum ersten Video:


    Ich schließe mich Leguan1968 jetzt einfach mal an. Ich kann Eure Aufregung darüber nicht verstehen. Das einzige was man daran bemängeln könnte ist das sie dem Tier so viele Tomaten gibt. Das Tier hat offensichtlich Vertrauen zu Ihr und Ihr vergesst bei dieser ganzen Sache das es nie schlecht ist wenn ein Grüner Leguan, der wohl bemerkt recht kräftig ist in ausgewachsenem Zustand, Vertrauen zu seinem Halter hat.
    So erleidet das Tier in vielen Situationen weniger Stress als ein Tier das mit seinem Halter nicht viel zu tun hat. Wenn sie mit Ihrem Leguan zum Tierarzt geht, wird sie wesentlich weniger Probleme haben als viele andere, die sich hier im Forum bewegen, unter anderem ich. :2845:
    Mal ganz davon abgesehen das mein Leguan mir auch alles aus dem Mund holen würde wenn ich Ihn lassen würde, nur hätte ich danach warscheinlich ein riesen Loch im Gesicht. :2845: Noch dazu möchte ich nicht das eins meiner Tiere so nah an mein Gesicht kommt. :2845: "Vermenschliche" ich meinen Leguan jetzt auch, nur weil er verfressen ist? Ich sehe keine Mützchen, Hemdchen oder Schühchen, sie versucht auch nicht dem Tier irgendetwas aufzuzwingen, also wo liegt das Problem?
    Wie auch immer, es ist in meinen Augen schon sehr Vorteilhaft wenn ein Grüner so "zahm" ist. Sollte das Tier aus irgendwelchen Gründen einmal behandelt werden müssen, wird sie (und der Leguan) es viel leichter haben.
    Und wie Leguan1968 schon sagte, wenn der Rest der Haltung stimmt ist diese Situation für mich in Ordnung.


    Lg Melle

  • halloo
    probleme hab ich mit meinen auch nur beim ersten mal gehabt sonst verstehen wir uns eigentlich gut wenn man das so sagen kann und zum glück brauchte ich in all den jahren auch 2mal zum TA .
    Meine ja auch nur das man sich gegennseitig mit respekt behandeln sollte .
    Ich bin ja froh das meine mittlerweile so zahm sind das sie von alleine zu mir kommen und irgendwann dann auch wieder von alleine ins Terra gehen ohne das einer von uns beiden dann stinkig ist :)
    schönen abend
    gruss georg

  • ich find man kanns auch übertreiben.....


    also als tierquälerei sehe ich das erste video wo der iggi die tomaten bei der aus dem mund nimmt jetzt nicht wirklich an, da gibt es viel schlimmeres und man kann sich auch anstellen......


    daran kann man jetzt nich generell beurteilen, ob der legu schlecht gehalten wird.....


    ich frag mich nur, wie der legu immer genau die tomaten trifft....


    mein sparky hätte glaube ich aus versehen meinen halben unterkiefer mitgesnackt.


    (letztens, als ich pfirsiche gegessen habe, hat er da so draufgestiert aus seinem terra, dass ich mitleid hatte und wollte ihm ein stück geben. er hat dran geleckt und hackt genüsslich in meinen finger, der sich direkt neben dem pfirsichstück befand.....blutige, schmerzhafte sache :D)