verwöhntes weibchen

  • hallo leute
    das mein neues weibchen krank war wie ich sie bekommen habe hab ich ja schon mal geschrieben.
    zum zustand jetzt muss ich sagen das es ihr meiner meinung nach gut bis sehr gut geht.
    sie hatte würmer welche behandelt wurden.
    nach der behandlung hat sie angefangen zu fressen, und das nicht wenig.
    sie hat nur eine macke, am anfang hat sie nur aus der hand gefressen, konnte machen was ich wollte aber sie ging nicht ans fressen.
    also hab ich sie 3 mal am tag gefüttert wie ein kleines kind.
    nach einer zeit habe ich sie angefüttert und ihr das essen vors maul gehalten und wenn sie es nehmen wollte hab ichs ins napf geworfen.
    dann hat sie alleine gefressen.
    aber das lustige ist das sie das nur macht wenn ich ganz nah bei ihr bin.
    wenn ich also das fressen reinstelle und nichts mache, frisst sie zwar aber nicht viel.
    behaupte zwar heute noch das leguane nicht zahm werden, sondern nur das sie ihre halter dulden, aber manchmal denke ich das ich mich irre.
    egal wie viel probleme ich am anfang hatte mit dem tier und das ich ta kosten hatte muss ich sagen das sie es wert war.
    hat jetzt nur noch schleim im mund, was meiner meinung nach durch die würmer ausgelöst wurde.
    das ist nächste woche dran.
    und wenn das erledigt ist kommt sie zu meinem anderen pärchen.
    wenn fremde kommen verhält sie sich ganz anders wie wenn sie mich sieht, und ich bilde es mir vielleicht ein, aber ich hab den eindruck das sie weiss das es ihr durch mir besser geht.
    mfg michael

  • Hi Michael, eine ähnliche Beobachtung machen wir bei unseren auch, der kam auch Krank zu uns. Liegt evtl. daran das man sich mehr oder intensiver mit dem kranken Tier beschäftigt?! Frisst auch sehr gut aus der Hand bzw. wenn wir ihm die Schale vor die Nase halten, sonnst frisst er nur das "nötigste".
    Mit der Zeit denken wir aber wird sich das bessern. [big:D]


    lg jens u. katja