Zoogeschäft in Nürnberg

  • Also ich wohne in Nürnberg und wollte die die in Nürnberg wohnen mal fragen was hier das beste Zoogeschäft ist?

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!

  • Hi !
    Also ich Wohne zwar nicht Direkt in Nürnberg, aber nah dran. Empfehlen kann ich da z. B. Zoowelt Baum, aber den in der Sigmundstraße, und da am besten nach Frau Klein suchen oder fragen. Die hat echt Ahnung, find ich zumindest. Die hat schließlich selbst nen kleinen Zoo zuhause. Ansonsten kenn ich nur noch den Obi in der Layher Straße, die sind auch ganz OK, auf mit den Preisen.
    Wenn Du noch andere kennst, kannst ja mal posten.
    Ach so ja, den Zoo Kirsch find ich persönlich nicht so toll. Ist aber nur mein eindruck, will da ja niemanden schlecht machen.


    MfG
    Goldskink

  • Also ich finde im Zoowelt aum in der Sigmund da fand ich irgendwie das die Tiere ein bisschen schlecht gehalten werden da war zum beispiel ein kleiner Nilwaran der immer nur zuckend rumgerennt ist und in einem terra so 100x50x150 waren ugefähr 20 iguanas drin und auserdem ist alles recht schlecht sortiert. Den obi find ich ganz gut und die terrarien in denen die Tiere sind sind auch ok aber die Leute da kennen sich irgendwie nich so toll aus. Im garten dehner gibt es auch ne ganz dute auswahl. Ich hab in den gelben seiten eine grohshandlung für terraristik gefunden die is in der Bährenschanze aber ich war da noch nicht.

    Mein Bestand:


    Echsen:
    1.2 Rotkehlanolis
    1.2 Afrikanischer Blauschwanzskink
    1.1 Asiatischer Hausgecko


    Insekten/Spinnen:
    0.0.1 Mexikanische Rotknievogelspinne
    0.0.20 Stabschrecken


    !!!><!!!