Hallo ist was mit den eiern

  • hallo kurz vorstellen komme aus Bayern nenne 2 Jemenchamäleons und einige Anolis mein eigen
    Hier nun meine Frage vieleicht kann mir einer sagen ob mit den eiern alles in ordnung ist habe sie jezt einen Monat im inkubator noch keins eingefallen oder verschimmelt aber denke das die eier so kommische flecken haben ist vieleicht damit was nicht in ordnung würde mich über jede antwort Freuen
    Danke schon mal Benone!!!><!!! !!!><!!!

  • nö schaun doch tutti aus,und wenn nach 14 tagen noch nix schimmelt ist das auch n gutes zeichen,abwarten schlüpfen ja bald,dauert ja ned so lang.


    haste bei der heimchenbox luftlöcher ringsherrum?wenn ja nimm lieber welche ohne löcher,sonst mußt öfter nachfeuschten.

  • Hallo
    Danke für die schnelle antwort freut mich das alles in ordnung ist wenn du das so sagst das problem ist nur ich habe 80 stück davon wenn ich die alle umpacken soll ist das ein problem feucht einmal im monat nach ich blase immer mal ab und an auf das vermiculit da sehe ich wenn es zu trocken ist dann feuchte ich eben mal nach habe dazu ein spritze mit einer dünnen kanüle das geht schon hoffe ich hab bis jetzt einmal nachgefeuchtet vorige woche .::|:
    Danke Benone

  • Zitat

    Original von benone
    Hallo
    Danke für die schnelle antwort freut mich das alles in ordnung ist wenn du das so sagst das problem ist nur ich habe 80 stück davon wenn ich die alle umpacken soll ist das ein problem feucht einmal im monat nach ich blase immer mal ab und an auf das vermiculit da sehe ich wenn es zu trocken ist dann feuchte ich eben mal nach habe dazu ein spritze mit einer dünnen kanüle das geht schon hoffe ich hab bis jetzt einmal nachgefeuchtet vorige woche .::|:
    Danke Benone


    ohje na dann viel spaß beim loswerden der vielen kleinen mini chamäleons weil das kann ganz schön schwierig werden zoohändler nehmen dir die tiere meist auch erst ab einer gewissen größe ab und bis dahin musst du sie schon eine ganze weile durchfüttern und bekommst vielleicht 5 - 10 euro pro tier da wäre es vielleicht eine überlegung wert nur einen kleinen teil der 80 eier auszubrüten und den paar tieren dann auch eine weile beim wachsen zuzuschauen sonst ist das nämlich nur stress und du musst sie so schnell wie möglich loswerden hoffe ein wenig geholfen zu haben

  • Nein das bringe ich nicht über mein herz einige eier wegzumeisen 8o aber wir können ja dann tauschen du bekommst ein paar tiere von mir und ich bekomme ein pärchen von dir wenn es soweit ist das ist doch ein toller vorschlag !!!><!!! !!!><!!!
    Gruß Benone

  • ich finde es herzlicher sich als anfänger um wenige tiere intensiv zu kümmern zumindest bis man das mit der inkubation und der aufzucht ganz im griff hat anstatt mit sovielen tieren auf einmal schon von anfang an überfordert zu sein und davon profitieren auch ganz sicher die kleinen chamäleonse das mit dem tausch wird übrigens wohl eher nichts werden es sei denn du hast außergewöhnlich kräftige und robuste zuchttiere mit vertrauenswürdigem stammbaum was anderes kommt mir nich ins haus :] und an das aufzuchtmanagement der ersten 2-3 monate hab ich auch recht hohe ansprüche deshalb bin ich bei erstaufziehern sehr kritisch von einem händler bekommst du maximaximal 10 euro für ein chamäleon das sind 26-30 tiere die du 2-3 monate großziehen müsstest um sie gegen 1.1 panther einzutauschen überleg dir mal ob du das wirklich machen willst wieviele aufzuchtterrarien welcher größe hast du denn?

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Uii ()

  • Gebe dir ja recht das mit den tausch war ja fast als scherz gemeint ich werde mir es überlegen
    einige eier wegzuwerfen so viel aufzucht becken habe ich ja nicht das stimmt schon habe nur 3 kleine terrarien extra als aufzuchtbecken mit den masen 70 hoch 50 tief und 60 lang und meine grossen tiere bewohnen jeder ein terrarium mit den massen 100 breit 50 tief und 140 hoch
    vielen dank für deine erliche meinung
    Gruß Benone

  • Gern geschehen.
    Dann können wir ja von nun an auch wieder normal und schön leserlich tippsen; war nämlich verdammt anstrengend so ewig lange Texte ohne Satzzeichen und Absätze hinzuklecksen! [big:D]


    Grüße
    Claire

  • War nicht nur für dich anstrengend zu schreiben...Das lesen war auch nicht ganz einfach!


    [big:D] [big:D] [big:D]

    Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
    also kann mir auch keiner vorschreiben wie ich zu leben habe.

  • ich hab meist um die 40 nachzuchten und 12 becken von 30 30 50 bis 40 40 60 und 60 60 120...zur aufzucht...sind immer mal ein paar zoffköppe bei oder man muß sie nach größen sortieren weil die einen den anderen alles wegfressen:-) 3 becken bei 80 tieren wird knapp [big:D]
    und beim umpacken der eier passiert eigentlich nix.


    man könnt aber auch die luftlöcher zu kleben;-)