Welche Art von Glas fürs Terra?

  • Hallo, überlege mir ob ich mir ein Terrarium aus Holz bauen soll, wollte mich also nach den Händler Preisen erkundigen, das Terrarium sollte 1.80Breit x 1.xx Hoch x 80-100cm Tief sein, also wollte ich mir 2 GLasscheiben anfertigen lassn, die die Maße 91cmx100cmx6mm haben sollten (91cm wegen der überlappung für das terrarienschloss), also suchte ich im internet nach glasern, ich fand auch schnell einen wollte mich also informieren was 2 dieser Scheib kosten würden, da es jedoch viele verschiedene arten von Glas gibt weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Welche soll ich den nehmen?


    Hier sind die Angebotenen Glasarten:


    http://www.glasbau-mainz.de/material.html

    Wir haben gelernt,wie die Vögel zu fliegen,

    wie die Fische zu schwimmen;

    doch wir haben die einfache Kunst verlernt,

    wie Brüder zu leben.


    Dr. Martin Luther King


    Mit freundlichen Grüßen Marc

  • Informier dich mal nach Altglas/Bruchglas in deiner Umgebung. Ist neues Glas, was halt nur verschnitten/zerbrochen wurde. Das lässt dir zurecht schneiden.


    Wesentlich günstiger...