Ernährung kleiner Leopardgeckos

  • Hallo,


    habe 2 neue Leopardgeckos bei mir zu Hause, sollen etwa 4 Monate alt sein....
    ich habe ihnen bis jetzt kleine Heuschrecken angeboten, aber sie fressen noch nicht sehr gut, ich denke sie müssen sich erst an ihre neue Umgebung gewöhnen.


    Habt ihr Tips..?
    Ab wann müsste ich mir denn Sorgen machen, wenn sie nicht so gut futtern?



    Ella

  • Hallo
    Eigentlich sind Leopardgeckos, Tiere die sich recht schnell einleben. Oft fressen sie kurz nachdem man sie in ein neues Terrarium setzt, obwohl sie einige Stunden Autofahrt hinter sich haben.


    Aber es gibt natürlich auch welche die brauchen da länger. Gerade bei jüngeren Tieren kann es schon auch mal einige Tage dauern bis sie fressen.
    Sorgen würde ich mir machen, wenn se nach 10 Tagen immer noch nichts gefressen haben.
    Wie sieht ihre sonstige Verfassung aus ?


    Leo

  • danke für die schnelle Antwort.


    Gut, dann kann ich also ruhig noch etwas abwarten, ich werde ihnen zwischendurch auch etwas anderes zum futtern anbieten. Mal sehen....


    Aber ansonsten machen sie einen sehr fitten und aufgeweckten Eindruck. Sind natürlich noch ein wenig scheu aber sie machen auf mich einen gesunden Eindruck.


    Habe sie von einer Züchterin von einer Börse und da haben sie beiden auch schon einen richtig guten Eindruck gemacht.


    Ella