Skorpion Ratgeber von GU ?!

  • Hallo Skporpion Halter und jene die es werden wollen.


    Vor kurzem war ich auf der Suche nach einem neuen Skorpion Ratgeber und kam auf die Homepage vom Gräfe und Unzer Verlag (kurz: GU). Leider fand ich keine Info´s darüber ob es ein Buch gibt oder eines in Planung ist. Also schrieb ich dem Verlag eine Email - und bekam folgende Antwort:


    Haben Sie vielen Dank für Ihre Mail und die Idee, ein Buch bei GU zu veröffentlichen. Damit sich die Redakteure und Redakteurinnen in unserem Heimtierbereich ein möglichst umfassendes Bild von Ihrer Buchidee machen können, stelle ich Ihnen hier kurz einige Informationen zusammen:


    Wir freuen uns auf Ihre Zuschrift. Hier erfahren Sie, wie Sie am besten vorgehen.
    Stellen Sie uns Ihre Buchidee vor:


    Mit einigen zusätzlichen Informationen helfen Sie uns, das Bild zu vervollständigen:


    1. Wen möchten Sie mit dem Buch ansprechen?
    2. Was macht das Thema gerade jetzt so spannend?
    3. Gibt es bereits Veröffentlichungen zum Thema, und wenn ja, wodurch unterscheiden Sie sich davon?
    4. Welchen konkreten Nutzen werden Ihre Leser haben und wie möchten Sie diesen vermitteln?
    5. Welchen Bezug haben Sie zu diesem Thema, auf welchen Erfahrungen bauen Sie auf?
    6. Haben Sie bereits Bücher oder Artikel veröffentlicht?


    So, jetzt habt IHR die Möglichkeit an der Veröffentlichung eines (möglichen) neuen GU-Ratgebers über Skorpione mitzuwirken. Beantwortet einfach die Fragen (1 bis 6) und schreibt eure über lange Zeit gesammelten Erfahrungen im Forum nieder. Ich hoffe auf zahlreiche Antworten.


    mfg romantschek

  • Also ich kann nur sagen das es schon ein sehr gutes Buch gibt, die meisten wissen welches gemeint ist deshalb ist es nicht notwendig ! GU ist zwar nicht schlecht aber eher was für Einsteiger soll nicht heißen das es nix für Skorpionhalter ist aber das ultimative bleibt und ist:


    "Skorpione
    von Dieter Mahsberg, Rüdiger Lippe, Stephan Kallas"


    da findest du alles was du brauchst.


    Skorpione
    0,1 H. Spadix
    Vogelspinnen
    0,1 B. Smithi
    0,1 G. Rosea
    0,0,1 A. Geniculata
    Ameisen
    Kolonie Lasius niger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Smithi23 ()

  • Genau. Für mich klingt das eher so, als sollten wir das Buch für Sie schreiben, damit Sie die Asche verdienen. 8o
    Wenn Sie soetwas unbedingt machen wollen, dann sollten Sie vielleicht mit Ihren eigenen Erfahrungen anfangen!!! Ich wette es gibt in Deutschland midestens 50 Leute, die wesentllich mehr Ahnung von Skorpionen haben als Sie, ohne Sie zu kennen. Diese Leute haben alle noch kein Buch geschrieben, weil es nicht nötig ist. Es kam allerhöchstens mal ein Artikel in einer Fachzeitschrift.
    Und da wollen Sie ein Buch schreiben, mit dem Sie in der Verantwortung stehen, Einsteiger nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten? Ich weiß ja nicht... :2845:
    Von mir gibt es dabei keine Unterstützung!!!


    In wie vielein Foren steht der thread denn noch drin? Ich hoffe, dass keiner so dumm ist da mitzumachen um für Sie die Arbeit zu machen, damit Sie die Lohrbeeren ernten können.


    Aber jetzt bitte nicht aus Frust in anderen Büchern abschreiben und neue sachen die nicht belegbar sind dazu erfinden!!! :motz:


    Tschödeldööö
    Dominik

  • Sorry! Ich würd mal sagen das Thema ging gewaltig in die Hose ',:''


    Wollte eigentlich damit erreichen das Skorpione und die gesammte Terraristik mehr Anklang findet. Von vielen hab ich nämlich folgendes über Skorpione gehöhrt: "Iiiiiiih die sind ja eklig!" oder ähnliches.


    Da GU ein sehr beliebter und populärer Ratgeber ist dachte ich das man daran etwas ändern könnte. Deshalb erwähnte ich auch das Thema Anfänger.


    Denkt bitte nicht das ich beim GU-Verlag arbeite und andere für mich arbeiten lasse. d::o!


    Hoffe ich finde noch Anklang bei euch. Hatte mir das echt anders vorgestellt!


    Bis dann


    romantschek

  • Hallo romantschek,


    es gibt wie gesagt, schon genügend auch durchaus populäre Bücher über Skorpione.
    GU mag vielleicht sehr populär sein, aber über die Inhalte verschiedenster Bücher des Verlags kann man streiten.


    Ich werde dir hier sicherlich nicht deine Fragen beantworten, wenn dann würde ich sie direkt an GU schreiben, da mir dein aufgemachter Thread doch sehr suspekt vorkommt.


    Gruß
    Florian aka Wirbellos

  • @ wirbellos


    ich wollte ja zuerst selbst die Fragen beantworten (mit Forumsbeiträgen und Mahsberg! Doch dann dachte ich mir, das ich euch vielleicht daran beteiligen könnte. Meinst du etwa ich bin einer von GU, sozusagen der Wolf im Schafspelz, und will Geld damit verdienen in dem andere für mich schön die Fragen beantworten?


    Falls ich soeiner wäre, dann wurde ich jetzt nicht diese Antwort schreiben...