Ausbruchsversuch

  • hallo leute,
    ja, mein legi hat es geschafft, er hat sich bewiesen das er keiner der lieben braven zuhause im terra liegenden artgenossen ist. ne, mein legi versucht abends (wenn alle zuhaus sind) aus dem terra auszubüchsen in dem er die schiebescheibe einfach zur seite schiebt. [big:D]


    i hab geglaubt i seh nicht recht als der kleine plötzlich herausen rumspringt. bin dann von der couch auf und er ist wieder ins terra gesprungen, echt witzig. die scheiben wurden natürlich sofort gesichert!!! ;)


    hätt ich nicht gedacht das er das schaffen würde, obwohl mir schon aufgefallen ist das er öfter mal an der scheibe kratzt und rummacht.


    geschickt, geschickt.... bin richtig stolz [big:D] 8)


    greetzle
    carlos

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • eine "intelligenzbestie" :D


    das is witzig.


    da musst du ja in zukunft wie bei schlangen das terra sichern mit schloß. :D

  • Hola Carlos, wen dein Legu gelehrnt hat das fenster von den terri.auf zu machen wen Er raus will,dan soll er auch lernen hinterher zu zu machen wen er wieder rein geht so brauchst du keinen schlos vor zu machen :D
    Te saluda: Jose ::|:

  • hola,
    buena idea!
    mal schauen ob er das noch lernt ;)


    saludos
    carlos

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • ....und als nächstes zeigst ihm dann die kühlschranktür, dann kann er sich sein futter selbst holen :459:

  • wäre sicher kein problem wenn der kühlschrank nicht so kühl wär.
    das verträgt mein legi doch nicht. :2845:


    ... und als nächstes miete ich ihm ne eigene wohnung als belohnung für seine selbstständigkeit.... ehhhhhh......


    [big:D]

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Hi,


    Mein zweit Leguan hatte das auch zwei mal gemacht aber jetzt macht er es nicht mehr weil ich ihn zurück bringen mußte weil die beiden sich nicht vertragen habn


    Gruß
    Otti

  • *lach* meine kleine hatte frûher im alten legi oben denn "ausgang"... sie is so also jedesmal hoch und hat denn deckel mit dem kopf gelûpft und ist raus :D wir mussten dann immer das terri zukleben wenn wir mal weggingen, denn es passierte das erstemal, wo wir mal einkaufen waren und als wir zurûck gekommen sind, sass sie auf dem terri und hat uns doof angesehn *lol* seit dem versuchte sie es immer wieder, aber da wir das "dach" zugeklebt hatten, hat sie es nicht mehr geschafft...


    nyo nun im neue terri weis sie auch schon wo der "ausgang" ist und versucht immer die scheibe zur seite zu schieben*lol* mal sehn wann es ihr gelingt, dann mûssen wir auch noch das neue terri vor ihr sichern, damit sie mal nicht ne wanderung macht, wenn wir mal lânger als ein paar stunden weg sind *lach*

  • hallo,


    nehmt das bitte nicht so auf die leichte schulter.
    leguane haben im prinzip nichts in der wohnung zu suchen, schon gar nicht ohne aufsicht. sollten sie aus dem terrarium entkommen sein, ist es unverzüglich gegen weitere ausbruchsversuche abzusichern.


    ich will euch nicht den spaß verderben, aber ein mehr oder weniger schwerer unfall mit den tieren oder dem inventar (bzw. beiden) ist schnell passiert.


    gruß carsten

  • Hallo ,
    Carsten hat Recht!!!
    Wir hatte hier letzte Woche noch einen Todesfall nach einer gefressenen Zigarette!
    wenn der Leguan einmal weiss wie es rausgeht, ist es nur eien Frage der Zeit, das er Spaziergänge macht.
    Glasterrarien kann man sehr einfach sichern mit einem Stück Draht zu einem doppelten "s" gebogen!
    Ein Leguan darf NIE ohne Aufsicht raus!!
    Die Scherben von einer herunter geworfene Vase kann zu lebensgefährlichen Blutungen führen, wenn er da durch läuft..vergesst nicht, das ein Leguan im "gemütlichen " Gang mit dem Bauch über den Boden schleift!!!
    Ein Kronkorken von einer Bierflasche kann auch tötlich sein! und das nicht nur bei Babyleguanen!!
    Geldstücke, vor allem ein und zwei Euro sind auch sehr gefährlich ...von Putzmitteln, Spüli etc in der Küche oder Badezimmer mal zu schweigen..
    Besorgte Grüsse,
    Rosi

  • wie schon geschrieben,
    meins hab ich nun gesichert.

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • War doch nur ein bisserl geblödelt - ich glaube nicht, dass es jemandem hier drin egal ist, wenn der legi ohne aufsicht durch die wohnung spaziert.


    Ich hab aber zur Vorsicht, falls sie doch einmal einen ausbruchsversuch startet, die Wohnung schon Leguansicher gemacht - nichts Zerbrechliches, nichts giftiges (obwohl ich schon bedenken bei den düngekugeln der Zimmerpflanzen habe)...sogar meine giftigen Pflanzen hab ich aus meiner wohnung entsorgt - Kronkorken und Zigaretten liegen nie bei mir rum (bin ja ein ordentlicher!! *grins*).....also selbst wenn er es schafft rauszukommen, hab ich die risiken minimiert......


    Also glaubt nicht, wir gehen fahrlässig mit unseren Tieren um!!
    Aber man muss ja nicht immer so todernst sein ;)


    LG
    Klaus

  • zers klaus,
    das "grüne gschmackige" solltest auch ned rumliegen lassen, solang wir nicht wissen ob es für den legi schädlich ist oder nicht *sfg*


    [big:D] 8) :] ;)


    a super schönes wochenende, an alle
    gruass
    carlos

    --- verfallen wir nicht in den fehler, bei jedem andersmeinenden entweder an seinem verstand oder an seinem guten willen zu zweifeln ...

  • Hallo Carlos!


    Da liegt eh nie was offen rum, will ja nicht das das zeug ausraucht - da hab ich schon eigene tupperware dafür.....und das wird der legi sicher nicht so schnell lernen, den *pffffrt* tupperwaredeckel aufzumachen, denn spätestens wenn er das schafft, kann er sich sein futter selbst holen :435: