Hadrurus arizonensis

  • hi,


    möchte mir eine texasskorp zulegen, kann mir jemand sagen welche lf ich bzw er oder sie bräuchte?????


    gruss micha

    2 Pandius Imperator
    1 Hadrurus Arizonensis
    2 Megaphobema Robustum

  • Hallo skorp ion,


    es ist eigentlich Nonsense (entschuldige für den Ausdruck) über die Luftfeuchtigkeit von Hadrurus arizonensis zu reden.
    Man muss lediglich alle 2 Wochen das Wasserbecken neu füllen und es verdampfen lassen. Die Tiere sind absolut trockenliebend, deshalb wäre eine Besprühung nicht von Vorteil.


    Gruß
    Florian

  • Kleine anmerkung:
    Hier im Forum gibt es 2 Haltungberichte genau über diese Art! Dort findest du alle angaben zu Haltung = Haltungsbericht :)
    Sind die Leute nur zu faul um sich im Forum durch zu lesen ?(

    You never gave me a chance to be me
    Or even a fu cking chance just to be

  • @ wirbellos


    ok wenn du des meinst.


    mal ne frage der spaedix und der arizonensis unterscheiden sich ja nur an den prosoma oder????????
    der eien heller der andere dunkler, oder?????
    von der art zu leben und zu halten sind die ja gleich oder????
    gruss micha

    2 Pandius Imperator
    1 Hadrurus Arizonensis
    2 Megaphobema Robustum

  • Ja, die Lebensart ist nahezu identisch.


    Nein, sie unterscheiden sich nicht nur am Prosoma sondern noch an anderen taxonomischen Merkmalen.

  • Wirbellose sind nicht agressiv. Sie handeln nur nach Instiknten und reflexen.

  • Ich denke das man , wenn man will, schon wissen kann was gemeint ist.
    Was ich da also gehört und wiedergegeben habe will meinen, dass sie sich leichter bedroht fühlen und dadurch etwas stech und kneiffreudiger sein sollen, aber du hast natürlich Recht das man bei einem "nicht Vernunft begabten Wesen" nicht von agressionen sprechen kann.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Martineau ()

  • Also man kann das wirklich nicht verallgemeinern. Ich habe schon einen Leiurus gehabt, den hätt ich küssen können und er hätte nicht zugestochen. Natürlich hab ich das nicht gemacht und nur mit der Pinzette gehändelt. Aber der war einfach total lieb [big:D]


    Dann hingegen habe ich auch schon einen Pandinus gesehen, den hätte man nicht in seine nähe kommen lassen dürfen, da er sofort gekniffen und gestochen hätte.


    Wenn man vorsichtig an die Sache heran geht, kann nichts passieren. Ich habe mittlerweile fast nur noch hoch toxische Arte, und da ist nie was passiert. Sonst würd ich diese Tiere nicht halten.