rückwandbau mit Fliesenkleber & Sand

  • HI! Ich habe mal wieder eine Frage und zwar mache ich es mal ganz kurz. Ich baue gerade eine Rückwand fürs Terrarium (Glas) und ich habe jetzt hier viel gesehen und darüber gelesen. Ich möchte jetzt aber gern mal wissen kann ich das auch so machen das ich den Fliesenkleber wenn er noch feucht ist einfach mit Sand bestreue und das so lasse als Rückwand? Also ohne weitere Versiegelung uä.... Habe das schon einmal bei Bartagamen gesehen bin mir aber nun nicht sicher ob es auch be iGeckos geht und ich möchte echt nichts falsch machen. Mfg & Danke sagt Taschi78

  • Der Acryllack ist gegen Feuchtigkeit. Ich denke aber das du es auch notgedrungen weglassen kannst, da der Flisenkleber ja auch Wasserabweisend ist.

  • [big:D] hupps nochmal geantwortet

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Stiker ()

  • Hallo.


    In einem Tropenterri würde ich auf Versiegelung nicht verzichten.


    Am besten ist dafür Epoxidharz geeignet.


    In einem Bartiterri, Wüstenterri, ist die LF ja sehr gering und deshalb kann auf Versiegelung verzichtet werden.


    MFG

    Varanus gilleni

    Varanus prasinus (sorong)

    South African Girdled Lizards

    Bengalkatze black tabby rosetted

  • Falls du es Versiegeln möchtest geht auch ganz einfacher Acryllack aus dem Baumarkt. Musst nur darauf achten das es Lösungsmittelfrei ist.


    Das tuts auch und ist wesendlich günstiger. Das hab ich auch und hällt super.


    @ Herr Baalt


    Zitat

    In einem Tropenterri würde ich auf Versiegelung nicht verzichten.


    Seit wann schimmelt oder wird Styropor nass? Ich hab es versiegelt, um wirklich sicher zu gehen. Im nachhinein würde ich es vieleicht weglassen, weil wirklich gesund ist es mit sicherheit auch nicht.....