Zähmung der leguane

  • Hallo,


    habe 2 leguane zum geb. bekommen,


    jetzt wollte ich fragen wie ich die 2 am besten zahm bekomme?
    ist ein männchen und ein weibchen,
    also es sind aber noch ziemlich junge muss ich dazu sagen

  • Mit viel Geduld. Diese Frage wird immer wieder gestellt, benutze die Suche - Funktion des Forums und lies dir erstmal die ganzen Beiträge durch.


    Wenn deine Leguane jung sind kann man das Geschlecht noch nicht bestimmen, woher weißt du dann das es ein Pärchen ist ?


    Am Besten liest du erstmal viel im Forum, denn dann beantworten sich viele Fragen von selbst.

    wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil


    gruss baer

  • hi
    wenn ich deine angaben höre denke ich sofort das du ein bisschen zu sehr überzeugt bist das du ein päärchen hast!!!
    bei 50cm gl kann man es nicht 100% sagen was was ist!!!
    zudem wird meistens beim messen aufgerundet, so das sie dann noch nicht mal 50cm haben.
    denn keiner macht seinen leguan kleiner als er ist, sondern legt immer etwas drauf!!!
    ich würde auf jeden fall mal bilder rein setzen damit du später nicht auf einmal docj zwei böcke hast und du probleme bekommst.
    ist meine meinung:"sind sie jünger wie 10 monate kannst du das vergessen was man dir übers geschlecht gesagt hat"!
    ab 10 monate kann es nur einer der was drauf hat.
    mein bock hat mit 15 monaten eier gelegt und mein weibchen war der vater!!!
    war wie sechs richtige im lotto das ich keine zwei böcke hatte, sondern nur männlein mit weiblein vertauscht hatte.
    mfg michael