• Maaahllzeeeiiit,


    Bin zwar haupstächlich mit Skorpionen zugange jedoch habe ich schon von klein auf faszination für VS.


    Von daher würde mich im Vorfeld Fachliteratur für VS Haltung und Anatonmie und was sonst noch dazu gehört interessieren.


    Danach weiss ich dann auch ob mir ein solches Tier ins Haus kommt.


    Im Vorfeld würde ich mich ohnehin für eine Grammostola rosea entscheiden.


    Also bin mal gespannt was da für eine Empfehlung kommt.


    Anbei ich habe mich schon umgesehen im Thread der Fachbücher lege aber trotzdem eher auf euere Meinung wert.


    Gruß Jan

    Erst wenn das letzte Tier getötet und der letzte Baum gefällt wurde, wird der Weiße Man merken das man geld nicht Essen kann.


    Bestand:


    0.1.0 Centruroides gracilis
    0.0.2 Pandinus Imperator
    1.0.0 Androctonus crassicauda

  • Gibts echt kein buch was man mir dafür empfehlen könnte?


    Sonst wird doch immer auf Bücher hingwewiesen.

    Erst wenn das letzte Tier getötet und der letzte Baum gefällt wurde, wird der Weiße Man merken das man geld nicht Essen kann.


    Bestand:


    0.1.0 Centruroides gracilis
    0.0.2 Pandinus Imperator
    1.0.0 Androctonus crassicauda

  • Hi Jan,


    Also eine G.rosea würde ich nicht unbedingt als Anfängertier empfehlen, aber da du schon das Grundwissen durch Skorpione hast, die in ähnlichem Klima vorkommen ist das denke ich OK.


    Als Bücher für den Einsteiger, der sich nicht unbedingt auf Vogelspinnen spezialisieren will, sind folgende Bücher denke ich sehr interessant:


    H.W.Kothe
    Ann Webb



    Dann gibt es noch das wohl umfangreichste Vogelspinnenbuch, dass denke ich aber auf grund seines relativ hohen Preises für jemanden, der nur eine Hand voll Spinnen pflegen möchte, nich so lohnenswert ist. Außerdem ist es nicht Lückenlos und weist wie alle anderen auch gewisse fehler auf.
    Peter Klaas

  • Hallö


    Wie ich woanders schon schrieb, es gibt auch ein Buch, speziell zur Grammostola rosea, aus dem Art für Art Verlag.


    Grammostola rosea, von Boris Striffler.



    Gruß


    Vini

  • Yey yoooooo


    danke euch Dominik und Vini :)


    Gruß Jan

    Erst wenn das letzte Tier getötet und der letzte Baum gefällt wurde, wird der Weiße Man merken das man geld nicht Essen kann.


    Bestand:


    0.1.0 Centruroides gracilis
    0.0.2 Pandinus Imperator
    1.0.0 Androctonus crassicauda