Mein Baby braucht hilfe

  • Tja nun bin ich neu hier und bin seid zwei wochen stolzer Besitzer eines 9 wochen alten Crotaphytus collaris. Der kleine Wicht ist schon Futter fest doch er/sie sitzt denn ganzen Tag in seiner Höhle .Für mich sieht es aus als würde er/sie vor sich hin kümmern. Ich hätte mir sofort noch einen geholt doch er/sie war der/die letzte der Brut,ich werde sobald es geht einen Zweiten besorgen aber was würdet ihr mir raten sollte ich Tags über seine/ihre Höhle entfernen?

  • Also so lang wie er frisst lass ihn mal machen.....würde ihn auf keinen Fall gewaltsam da raus holen.Einen Partner braucht er siche,das wäre von Vorteil.


    Ansonsten..wie sieht es mit Temperaturen,Beleuchtung aus..da noch mal alles checken!


    Bei Jungtieren kommt es bei mir auch manchmal vor das manche sich zurückziehen.So lang wie gefressen wird ist das alle nicht tragisch.



    gruß mac

  • dann lad sie hier hoch:
    http://www.imageshack.us
    Auf Durchsuchen, dann das Bild auswählen, und dann auf Upload klicken.
    Dann kopierst du den Direkt-Link und schreibst ihn hier im Forum mit diesem button rein. :)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.


    MfG DP


    °~°~°~°Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein BratWurst-Brat-Gerät!°~°~°~°

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Daft Punk ()

  • Sieht doch gut bei Kräften aus......mach dir mal keine Gedanken.Das wird schon,warte mal bis sie einen Partner hat!



    mac

  • sieht echt süß aus die kleine und auch gesund... würde sogar sagen das es ein Mädchen ist!

  • Also wenn ihr sagt das es ein Mädchen ist dann ist es ab sofort Emma nur ich hab schon wieder ein neues Problem, tja nervt zwar ein bißchen nur ich will ja nicht das es Emma schlecht geht. Ich hab mir Wachsmotten Raupen besorgt weil mir mein Nachbar, auch Besitzer mehrer Echsen sein Bestand reicht von Geckos über Leguane bis hin zu Fröschen, dazu geraten hat diese auch zu verfüttern: NUn war aber ihr Kot ziemlich seltsam er bestand aus der leeren Hülle der Raupe und nun frag ich mich ob das gesund ist und ob ich auf hören sollte Die Raupen zu verfüttern?

  • Also Wachsmotten sind kein Dauer Futter man kann sie mal nebenbei Füttern aber nicht immer da sie sehr viel Fett und Proteine haben. Ich füttere meine beiden normal mit Heuschrecken und geben ihnen 2 -4 Wachsmotten innerhalb von 2 Wochen und sie fühlen sich puddelwohl.