wiso ist er gestorben

  • hallo gestern hab ich beobachtet wie eine grille mein p.imperator anknabert da hab ich gedacht wieso lässt denn der sich dass gefallen. als ich ihn aber mit der pinzette anstubste merkte ich dass er tod war ;( als ich ihn rausnahm sah ich dass er unten eine verletzung hat und an de unterseite des kopfes blutete. ich kann mir nicht erklähren wie er sich diese verletzung zugezogen hat. er war mein lieblings skorpion er ist den ganzen tag immer drausen unter der lampe oder auf seiner rinde gechillt er wahr nicht der der sein ganzes leben in der höhle verbrachte und er wahr erst ca 10 cm gross ;( ich mache mir die ganze zeit vorwürfe da ich so viel zeit hineingesteckt habe und nicht weis woran er sich verletzt hat unglücklich zum glück hab ich noch zwei andere aber die bringen mir meinen liebling auch nicht mehr zurück ;(
    mfg kevin

  • Das tut mir wirklich leid für dich! Wie es zu einer solchen verletzung kommt kann ich dir natürlich auch nicht sagen ?(


    gruss tom

    You never gave me a chance to be me
    Or even a fu cking chance just to be

  • tja...und allein die tatsache das er die ganze zeit immer draußen war zeigt das da die ganze zeit schon was nicht stimmte...


    und wie definierst du blut bei einem skorpion?

  • also ich denke dass die kleinen ihn immer vertrieben haben und dadurch war er auch immer draussen das blut oder was das auch immer war was ganz dunkel schon fast schwarz
    mfg

  • Also ich hab aus deinem Fehler schon sehr viel gelehrnt. Wenn ein Skorpion sich nicht natürlich verhält ( Kaiserskorpion auch wenn hell ist unter der Lampe ect. ) ist was nicht in Ordnung und man muss schleunigst schauen was da los ist. Klar macht es einem Freude wenn der Kleine immer zu sehen ist aber das ist eben nicht normal.


    Mein Spadix kommt gar nicht raus wenn es hell ist und das ist auch gut so. Obwohl ich ihn erst seit 2 Tagen habe ist sein verhalten schon ganz normal.


    Gruss Tom

    You never gave me a chance to be me
    Or even a fu cking chance just to be