Brauchen Futterinsekten unbedingt Licht

  • Hallo,


    wir wollen uns bald ein paar Bartagamen zulegen. Nun weiß ich einfach noch nicht so genau wo ich die Fauna Boxen lagern soll mit den Tieren bevor sie verfüttert werden. Wir haben zu Hause eine Katze, die sich unwarscheinlich auf so ein Gekrabbel freuen würde und wo ich denke das die Boxen nicht lange vor ihr sicher wären.


    Meine eigentliche Frage ist, kann ich die Faunaboxen in unsere Vorratskammer stellen, Zimmertemperatur das ganze Jahr, nur halt sehr wenig Sonnenlicht. Will die Tiere nicht züchten nur kurzzeitig aufbewahren und anfüttern.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von klokun ()

  • ich hab auch 4 katzen, aber die kommen nicht in den raum wo das terra steht.da sind auch die futtertiere.


    für katzen ist sicher alles interssant was sich bewegt, entlaufendes futter können die gerne fangen.
    wie du schon schreibst würde ich es auch vermeiden das die katzen ständig die fauna boxen sehen.
    ebenso sollten die Bartagamen nicht die katze und die katze nicht die Bartagamen sehen, könnte für die Bartagamen streß sein wenn da ein kätzchen umherschleicht.


    wegen dem sonnenlicht,, naja, tageslicht sollten die futtertiere schon haben.

  • Also wenn es nur zur Hälterung der Futtertiere ist, muß tageslicht nicht unbedingt sein, jedoch solltest Du versuchen Ihnen einen Tag-Nacht-Rythmus zu bieten das ist auf jedenfall wichtig.


    Ansonsten möchte ich mich der Idee: "auf einen Schrank stellen" anschließen.
    Wird doch sicher irgend einen halbwegs beleuchteten Platz geben wo die Katzen nicht ran kommen.


    Egal ob nun natürlich oder künstlich ein T-N-Rythmus ist unbedingt zu erzeugen.


    Gruß Methos

  • Okay, Ihr meint das Licht schon nötig wäre, egal ob künstlich oder natürlich.
    Ich denke das mit auf den Schrank stellen wird wohl auch am besten sein (ohne die Stromrechnung noch mehr zu strapazieren). Habe das auch schon in Erwägung gezogen.


    Ich danke erst mal für die Antworten.