!!terra!!

  • hi @ all.


    Ich halte bis jetzt leguane also ich habe schon erfahrung in sachen terraristik.


    Aber ich möchte mir jetzt gerne ne Voglespinne zulegen,hab mich auch schon informiert was man da so für sachen benötigt und auf was man achten sollte,


    bloß wie macht ihr das wenn ihr eure spinnen mit ner uv uva lampe oder so bestrahlt,bestrahlt ihr die von außerhalb des terra´s oder habt ihr die lampen im terra???


    Denn ein Spinnenterra is ja nicht wirklich groß da passen denn doch keine lampen,nebler und so rein und wenn man die von aussen anbringt ,brings ja eigentlich auch nichts da doch durch das Glas die uv strahlen gefiltert werden ,oder???? :)


    mfg.k.Chaos.....würd mich über ne schnelle antwort freuen...

  • Vogelspinnen sind nachtaktiv und benötigen kein UV, vermutlich würden sie sich durch das Licht gestört fühlen und sich nur noch mehr verkriechen, als sie das sowieso schon tun!


    Ich halte meine Spinnen ohne jede künstliche Lichtquelle und meiner Ansicht nach ist eine solche auch nicht notwendig.


    Du sparst also nicht am falschen Ende, wenn du dir keine Lampe zulegst.

    Der Wind ist die Seele des Planeten

  • Wie mein Vorredner schon sagte, wäre eine Lampe eine Fehlinvestition. Das einzige, was du machen kannst ist bei bepflanzten Spinnenterrarien eine Leuchtstoffröhre aufliegen zu lassen und wenige Stunden am Tag zu betreiben, da dir sonst vermutlich die Pflanzen eingehen.
    Ein Nebler wäre ebenfalls nicht ratsam, da dieser starke Vibrationen auslöst, die die Wahrnehmung der Spinne beeinflussen können.

  • Ah ,alles klar hab nämlich mal bei reptilica nach spinnen geguckt und zur jeder art stehen da immmer ein paar tips und bei der spinne bei der ich geguckt habe(a.metallica)standen da tipps sowie uv lampen wärme lampe und nebler.das man die sachen auf jeden fall benötigt.


    Also auf jeden fall danke für die schnellen antworten,werde aber noch überlegen ob ich eine spinne halten sollte.


    mfg.K.CaoZ

  • Noch ein Tip am Rande:


    Bitte kauf keine Tiere...zumindest Wirbellose...in Zoogeschäften oder Zoo-Onlineshops. Die Leute haben meist überhaupt keine Ahnung von den Tieren und empfehlen völlig falsche Haltungsbedingungen.
    Kauf Wirbellose über Privat. Dann kannst du dir direkt von den Haltern oder Züchtern eine Haltungsbeschreibung geben lassen, oder bei Abholung der Tiere einen kleinen Einblick in deren Haltung bekommen.


    HIER und HIER sind zwei möglichkeiten wie du rellativ schnell ein gewünschtes Tier findest.

  • jo alles klar danke,dir.


    hab da auch nur navh ein paar spinnen arten geguckt bei meinen leguanen hatte ich das gleiche problem die haben mir alle nur misst erzählt.


    mfg .K.Chaos