Futtertierzucht

  • Ich hab fragen zur Futtertierzucht!! Wo kann ich mich auslassen??? ;(
    Ich fühl mich gerade ein bisschen hilflos!

  • Also wir haben überwiegend Grillen (Zweifleckgrille,Kurzflügelgrille) Ich habe sie einfach in einen größeren behälter getan und ein bisschen erde (blumenerde:war nicht so gut!) reingetan und ihre Eierschalen futter und trinken.. sie haben dann natürlich eier gelegt weil die Blumenerde ja ziehmlich feucht ist. Jetzt habe ich viele kleine weiße Punkte entdeckt und habe ein bisscheni m Net gesucht und die kugelmilbe gefunden (ich denke das sie es ist) Ich weiß nicht was ich nun tun soll... einerseits soll die Milbe schlecht sein andererseits wieder nicht! Ich weiß nicht was ich tun soll lieber wegwerfen?


    Inwiefern sind sie schädlich was mach ich mit den restlichen Grillen die noch drin sind?



    WAS SOLL ICH TUN? dadurch das ich mich nicht informiert habe (rechtzeitig! Schande auf mein Haupt!!!) hab ich nun ein riesen Fragezeichen im Gesicht (dazu kommt das in unserem Haushalt auch ein kleinkind lebt!



    Ich brauch Hilfe! Sonst schmeiß ich sie spätestens heute abend weg! Ich hab angst das wir alle krank werden!

  • Mambone : ja die Seite habe ich auch gefunden gehabt


    Leider versteh ich nicht alles hundertprozentig und ich finde es steh auch nirgendwo inwiefern sie schädlich sind für mich und die Tiere!


    Brr... das ist wieder so ekelhaft...



    Ivo : tja da stand ja auch nicht viel darüber drin!....


    Ich werde sie wohl wegtun müssen!! beim nächsten mal wird es hoffendlich besser!

  • In der Reptilia Nr.49, Ausgabe Oktober/November 2004 ist ein ausgiebiger, guter Bericht über die Futtertierzucht!
    Grillen, Schaben, Drosophila....


    ISSN-1431-8997

  • Hallo Tinee,
    Hier ist wohl ein kleiner Irrtum im umlauf.
    Deine vermeintlichen Milben sind wahrscheinlich frisch geschlüpfte Grillen.
    Du bringst den Zuchtbehälter am besten gleich aus dem Haus ( ins kalt ). Da du sonst einer Grillenseuche nicht mehr Herr wirst. Die kleinen Biester flüchten durch die kleinsten Ritzen.
    Wenn du an einer sauberen und erfolgreichen Grillenzucht Interesse hast. Kann ich dir gerne wirklich gute Tipps geben. Ich hab selbst jahrelang gezüchtet. Zu letzt ohne Probleme.

  • Da wäre noch etwas.
    Ausgebüchste Grillen kann man leicht wieder einfangen.
    Du nimmst ein Glas (z.B. von der Babynahrung) wickelst außen ein Papiertuch drum, aber so dass die Öffnung oben offen bleibt. Dann gibst du einen halben Teelöffel Fischfutterflocken oder Parmesan hinein und stellst es in einer Ecke auf den Boden. 2 o.3 Gläser haben natürlich mehr Erfolg. Am nächsten Tag ist die Grille im Glas.

    Grüße von Herbert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von HeGo ()

  • och nööö ne!!!!!!!! :407:


    nun sind sie weg im müll!!!!!!! :motz:


    Aber das kam alles so wie es bei den Milben (weißeKugelmilbe) Stand im Wasser schwammen sie oben... und so weiter ich hatte ja auch schon alle Löcher zugeklebt damit die nicht rauskommen... aber ist denen das nicht zu kalt draußen (Balkon) gerade jetzt im Winter ich mein Sommer ok da kommen die denk ich mal eh raus aber Winter??


    Ich habe noch so einige fragen... also das die Weißen (Köttel) die Eier sind so weit bin ich schon und im Wasser schwimmen sie auch nicht
    ich habe sie bei der Heizung stehen und heute nun Männchen und weibchen getrenn und will (sie sind alle mächtig Schwanger) erstmal legen lassen und in ca ner woche ja irgendwas damit machen... ?(


    habe bei den Weibchen eine Plastikschale drin mit Blumenerde die ich dann täglich in bisschen besprühen kann die Weibchen haben die eier sonst immer in den Trink-schwamm gelegt!


    Wieviel halten solche eier eigentlich aus finde sie ziehmlcih stabiel ist es schlimm wenn sie gedreht werden?


    Es wär super wenn du mir helfen könntest denn Invasion muß ich nciht haben eigentlich mag ich diese Tiere nicht und habe eher Angst davor bin nur meinen Tieren zu liebe so Mutig! :]