Häutungsprobleme??!!

  • ja schon aber bei meinen leguanen und den schlangen ist das so wenn es doch mal zu warm wird :424: gehen sie von der wärmestelle weg das ist doch normal mein Jack ist zwar nicht der schnellste aber das müsste er doch schaffen oder???


    JACK

  • wie war das doch, die chams wärmen sich mit der sonne auf und merken das nicht wenn es "zu" warm wird. Oder irr, ich mich da.
    Wo ist Mambone der weiss doch alles darüber

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rote_Träne ()

  • Maaaammboooooneeeeeeeeeeeee !!!!!!!!!!


    ich glaube er hört mich net?????
    steffi du bist echt süss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    JACK

  • :430:


    Danke, aber was mach ich den?
    Ich mach doch gar nix *unschuldig guck*


    Maaaaammmmmmbooooooooooooooooonnneeeeee, wo steckst du den? Hast meine PN nicht bekommen :motz:

  • Hallo, Ihr,
    ja , das sieht wirklich nach Verbrennungen aus. Chams merken es nicht, wenn sie sich verbrennen, könnte es vieleicht auch sein, das eine der Lampen zuviel UV-Strahlung abgibt ? Danach sieht mir es eher aus.

  • *wink*


    da isser ja. Also, hab ich doch mit meiner vermutung recht?
    Aber er hat ja auch nur nen 75 Watt strahler. Wobei, es kommt ja noch drauf an wie dicht er/sie dran kommt

  • Wie steht's denn mit den Haltungsbedingungen wie LF, allgemeine Temperatur usw. ? Hast Du mal gemessen, wie warm es unter dem Spot wird ?

  • Uuuupppssssssss!! HI!!!!!


    ne ich habe eine ganz normale Exoterra DAY LIGHT SPOT 75 W


    Die haben doch nicht zu starke UV werte oder???

  • Nee, eigentlich nicht. Wie dicht kommt denn das Tier dem Strahler ? Auf kurzer Entfernung wirds ganz schön heiß.

  • ja gemessen habe ich klar schon schon allein aus meiner eigenen neugier!!! die temp. ist unterm strahler mit der position zum nähersten ast 32 grad LF tags 60% nachts 70-80% sonst ist im terra knapp 26 grad!!


    JACK

  • hmmm, aber das hatte es schon wo du es bekommen hast, oder?


    ach übrigens du hast post von mir, jack :)

  • wisst ihr manchma beneide ich die jenigen die wunderschöne chams haben meiner ist zwar der schönst von allem !!.....könnt aber bissla farbenprächtiger sein ;(

  • Was für eine UVB-Lampe benutz Du ? Es galt immer die Aussage, je höher der UVB-Anteil, desto höher auch der UVC-Anteil, und UVC ist unheimlich gefährlich für Mensch und Tier. Auch davon werden Verbrennungen hervorgerufen, allerdings auch Augenschäden, und das scheint bei deinem Cham ja nicht zu sein oder?