Häutungsprobleme??!!

  • Hi!!


    ich habe seit ca. zwei wochen ein junges pärchen chamäleons das mänchen war kurz vor der häutung nach meines wissen - aber zwei bis drei tage später war davon nichts mehr zu sehen ???
    an der wärme und der luftfeuchtigkeit kann es - meine ich - nicht liegen aber man kann sich ja irren nicht?! ;)

  • woher weißt Du, das das Männchen kurz vor der Häutung war ?
    Welche Art hast Du denn ?


    mambone

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mambone ()

  • Hallo!!


    ja es sind hautreste da gewesen die sind natürlich auch abgefallen .
    es war aber nicht viel ca. 1/2 zentimeter

  • ist der rest des körpers gräulich milchig?
    kann ja auch sein das du es nicht mitbekommen hast,manche chamäleons fressen ihre hautreste zur minerallstoff versorgung.
    und das das die letzen 2 fetzen waren die du gesehen hast.
    kannst du übergänge von neuer zu alter haut sehen?

  • Hi!!!


    das mit dem aufessen kann sein!!! - aber warum sehe ich dann noch ränder und warum sind diese beige/bräunlich fleckig??
    und auch an einem bein und an der schwanzwurzel!!
    H I L F E !!!

  • Hallo,


    am hilfreichsten wäre es wenn Du mal Bilder von den Stellen machen würdest und sie hier einstellst. Nach einem "normalen" Häutungsproblem hört sich das nämlich nicht an.


    Lg Melle!

  • HI!!


    würde zu lange dauern weil ich meine kamera ausgeliehen habe und der is im urlaub 3 wochen!!!

  • Tja, das ist schlecht. Dann würde ich an Deiner Stelle lieber vorsichtshalber zu einem Reptilienkundigen Tierarzt gehen.

  • Hättest du den ein schärferes Bild. Weil so kann man echt nicht viel erkennen. Und das was man sieht sieht echt nicht gut aus.
    Wie ich schon in einem anderen Thread geschreiben habe, es sieht wie verbrennungen aus.
    Sorry, aber geh lieber mal zum Doc

  • ja, das geht. Kommt halt drauf an wie dicht er/sie an die lampe dran kommt. weil, schau mal wenn du unter die Lampe packst wird es ja nach ner zeit ganz schön warm. Also dicht drunter packen. Und wenn dann das tier total lang darunter sitzt, kann das auch passieren mit dem verbrennen.