Phyllium phillipinicum Problem nach Häutung

  • Hallo, ich brauch mal einen ethischen Rat.
    mein Weibchen hat bei der letzten Häutung zwei Beine verloren, jetzt auf jeder Seite 2.

    Rechts fehlt das vorderste, links das mittlere.
    Nun scheint dazu das linke Hinterbein gebrochen. Und rechts scheint die Haftung defekt. (Keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll)
    Jedenfalls liegt sie meist auf dem Boden, alle Viere von sich gestreckt.
    Gestern dachte ich schon sie wäre tot, aber als ich sie heute entfernen wollte, fing sie Plötzlich wild zu zappeln an.
    In die Brombeeren reinsetzten funktioniert aber nicht, nach 5 min. liegt sie wieder auf dem Rücken auf dem Boden. (Zewa)

    Ich hab es aber geschafft, ein Blatt so nah an ihren Mund zu positionieren, dass sie über die Hälfte davon gefressen hat.
    Also Lebenswille ist da, nur weiß ich nicht, wie lange das so gehen soll, dass ich jeden 2. Tag was bastel um sie zu füttern und ich hab auch keine Ahnung, ob die Verdauung so überhaupt funktionert.



    ich habe in einem anderen Forum mal gelesen, dass jemand ein verkrüppeltes Tierchen einfrieren wollte.
    Ist das so eine Art gnädiges Ende oder was wäre der Zweck?


    ich will sie auch nicht quälen, aber wenn es ihr sonst gut geht...:(

    Fehler sind was für Anfänger!
    Ich kann Katastrophen!! 8o