Jbl TerraVit Für Kronengeckos?

  • Hallo

    Ich habe seit kurzer Zeit ein Kronengecko Weibchen und habe mir auch gleich ein Supplement gekauft und zwar das Jbl TerraVit da das das einzige war was ich im Zoofachgeschäft finden konnte. Habe jetzt aber in verschiedenen Foren gelesen das es nicht so prickelnd sein soll (in den Beiträgen ging es immer um Chamäleons). ..

    Zur Zeit benötige ich es noch nicht da ich Wiesenplankton füttere. Als fruchtbrei gebe ich Pangea. Sepiaschale ist natürlich auch immer im Terra und wenn es wieder kälter wird abwechselnd mit dem Vitaminpulver auf den insekten.

    Eine UV Lampe kommt bald auch noch rein.

    Habe hier mal die Zusammensetzung:


    Aminosäuren
    DL-Methionin 100 mg
    Mineralien und Spurenelemente
    Lysin 350 mg
    Phosphor 26000 mg
    Calcium 36800 mg
    Natrium 17000 mg
    Magnesium 5000 mg
    Zink 304 mg
    Eisen 5 mg
    Mangan 24 mg
    Selen 800 mcg
    Vitamine (pro 1000 g)
    Vitamin A 8000000 I. E.
    Vitamin D₃ 10000 I. E.
    Vitamin E 6500 mg
    Vitamin B₁ 700 mg
    Vitamin B₂ 1700 mg
    Vitamin B₆ 600 mg
    Vitamin B₁₂ 3500 mcg
    Biotin 7000 mcg
    Vitamin C(stabil) 15000 mg
    Ca-pantothenat 3500 mg
    Folsäure 150 mg
    K₃ 1400 mg
    Nicotinamid 10000 mg

    Was sagt ihr dazu?


    Über Antworten würde ich mich sehr freuen :)


    Lg Timon

  • Ich würde Calzium hinzufügen um ein Verhältnis über 2 zu 1 (Ca/P) zu erreichen. Wenn du dir das nicht zutraust, weg damit und Herpetal Produkte kaufen.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P