Leopardgecko frisst nicht

  • Also ich hab seit Anfang des Jahres 2 Leopardgecko Weibchen. Bisher waren beide gesund und Munter und es gab keine Probleme. Seit ein paar Tagen will eine der beiden garnicht fressen und die andere hat auch wenig Apetit. Dazu hab ich zuerst etwas gefunden das es an der Paarungszeit liegen kann und es sein kann das die beiden Eier ausbilden. Hier habe ich noch einen alten Beitrag gefunden dass das eine Weibchen das andere unterdrücken könnte.

    Das eine der beiden unterdrückt wird halte ich für unwahrscheinlich weil eigentlich alles ist wie immer : sie laufen ganz normal aneinander vorbei liegen auch mal zu zweit unter der Schieferplatte. Allerdings kommt das Weibchen das die letzten Tage nicht mehr frisst seit dem auch sehr gern an die Scheibe und Raus auf meine Hand/Arm und scherrt auch teilweise am Lüftungsgitter und Glas. Wenn ich Versuche sie gezielt zu füttern und ihr Futter hin halte schaut sie es kurz an aber möchte dann lieber raus anstatt zu fressen.Beim letzten Mal das sie gefüttert wurden haben beide auch gefressen. Hat hier jemand vllt eine Idee wie ich am einfachsten feststellen kann was es ist? Oder liege ich vllt mit beidem daneben?

    Werde aufjedenfall morgen noch einen weitern Platz zur Eiablage ins Terrarium stellen. Zum separieren hab ich leider keine gute Möglichkeit aber wäre notfalls nartürlich machbar.
    Sind 2 Schwestern aus der selben Nachzucht und haben anscheinend auch schon immer zusammen gelebt.


    schonmal vielen Dank im Voraus an alle die mir helfen