Verhaltensänderung Pantherchamäleon

  • Hallo


    Seit wann zeigt er denn das neu Verhalten? All zu lange kannst du das kaum beobachtet haben, denn bei dem Alter kann er ja noch nicht lange bei dir sein.

    Mein ca. 3 Monatigen Cham frisst zur Zeit ziemlich wenig.

    Um das beurteilen zu können, müsstest du erst mal angeben, was/wie du fütterst (Anzahl, Grösse und Art der Futtertiere, wie oft) bzw. wie viel er davon frisst.

    Die Farben von meinem Cham kommen auch net so zur Geltung

    Dafür ist es bei einem 3-monatigen Chamäleon auch noch zu früh.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates

  • Hi

    Zur Fütterung

    Gebe ich Ihm mittlere Heimchen hab ihm aber eine Woche kleine Grillen gegeben (mochte die aber nicht so) und jetzt ist er wieder bei den Heimchen

    Bei den Heimchen gebe ich dem 3-4 dann is er meistens satt und schaut es dann nurnoch an


    Zu seinem Verhalten ist es jetzt seid 2 Wochen

    Habe ihn mit einem Alter von 2 Monaten bekommen und hat sich sehr wohl gefühlt in seinem Terra klettert gerne auf seinen Ästen rum

    Gegen Abend klettert er automatisch etwas tiefer ungefähr auf die mittlere Höhe des Terras und läuft da rum


    Wie ich Ihn fütter ist unterschiedlich

    Meistens über die Pinzette und manchmal lasse ich ihn auch Jagen setzt erstmal ein Heimchen rein und er holt es sich dann auch

    Wenn mal eine runterfallt gebe ich ihm eine andere die er sofort frisst und später findet das Heimchen seinen Weg selber zum CHAM

  • Ich nehme an, du fütterst täglich. Da sind 3-4 mittlere Heimchen mehr als genug. Bei einem erst 3-monatigen Tier sind sie sowieso eher zu gross, denn ein Futtertier sollte nicht länger sein, als das Maul des Chamäleons breit ist.

    Ausführlicher findest du das hier: https://www.madcham.de/de/wieviel-fuettern/


    Bitte nicht mit der Pinzette füttern! Hier warum und welche anderen Möglichkeiten es gibt: https://www.madcham.de/de/fuetterungsmethoden/


    Die verlinkte Seite kann ich dir auch für andere Themen rund um die Chamäleonhaltung wärmstens empfehlen.

    „Ich weiss, dass ich nichts weiss“. Sokrates