Phyllium ericoriai "verbluten" nach der letzten Häutung

  • Hallo liebe Community.


    Nachdem ich vor einigen Jahren Erfolgreich Phyllium Giganteum halten konnte, wollte ich mir vor einigen Monaten neue Wandelnde Blätter zulegen. Über einen bekannten bin ich an einige Phyllium ericoriai gekommen. Diese leben in meinem Terrarium, in welchem Brombersträucher stecken. Die ganzen Monate haben sich die kleinen gut entwickelt. Im moment gehen die ersten in ihre Adulte Phase über. Die ersten Beiden Blätter welche ihre letzte Häutung vollzogen haben, sind jedoch wenige Tage darauf verendet. Auffällig ist , dass beide eine große Mengen rote Flüssigkeit aus ihrer Geschlechtsöffnung verloren haben. Das hatte ich zuvor mit den Giganteum noch nie. Weiß jemand, ob ich was falsch mache?



    Beste Grüße