Leachianus Gecko im 90x45x90 Screen (Gaze) Terrarium

  • Das Terrarium wird neu gekauft aus hygienischen Gründen.

    Wahrscheinlich ist dann mein mein jetziges ca 7 jähriges, männliches Chamäleon nicht mehr da und ich kann den Leachie in einem großem 120x80x120 Glasterrarium halten.

    Ebenfalls widersprüchlich ...


    Und dann soll man dir helfen und muss sich sagen lassen, dass man sich nicht auskennt. Danke fürs Gespräch.



    Alles klar, ich lasse ihn nächstes Mal lieber Sterben.

    Genau ein artgerechtes Terrarium geht gar nicht ...

  • Da hast du mich auch eines besseren belehrt. Gebe ich dir Recht. Falls das Terrarium für den Leachie zu klein ist, nutze ich es als Aufzuchtterrarium für die nächsten Jahre und lasse ihn dann im (bis dahin) ehemaligen Terra meines Chamäleons leben, was ich dann aber sehr intensiv reinigen müsste. Ich hatte nämlich weniger Lust auf den riesigen Glaskasten, aber wenn es die bessere Option wäre und ich mich mit Tipps zur komplettem Reinigung auseinander setze, wäre dies eine adäquate Lösung. Trotzdem gefiel mir das Gaze mehr und wenn du wüsstest, woher ich so ein Gazeterra in der Größenordnung meines Wandschranks holen könnte, würde ich mich sehr freuen.

  • Genau wie bei Kronengeckos empfiehlt es sich auch bei Leachianus das Terrarium mitwachsen zu lassen. Angefangen mit 20x20x30 cm..... geht es dann weiter bis zum Endterrarium für ein Tier von 1x1x1 m.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P

  • Genau wie bei Kronengeckos empfiehlt es sich auch bei Leachianus das Terrarium mitwachsen zu lassen. Angefangen mit 20x20x30 cm..... geht es dann weiter bis zum Endterrarium für ein Tier von 1x1x1 m.

    Dein Ernst? Nach all dem was du hier gelesen hast hilfst du Ihm auch noch? Was er mir alles privat geschrieben hat, gehört das Veterinäramt informiert das sage ich dazu.

  • Nun es lesen auch unbeteiligte das Thema und deshalb sollte auch verwertbare Informationen geliefert werden.

    Wahrheit tut weh!


    ... manche Signaturen sind größer als die Antworten :D :P