Aktuelles Kornnatterterrarium - Gut so?

  • Die ist nutzbar, allerdings sind solche Leuchtmittel Verschleissteile. Ich würde nach Halogenspots suchen, die sind ebenso nutzbar, und ganz ohne die bunte Verpackung sogar deutlich günstiger.


    Veränderungen an der Technik sowie erneutes einspielen der Werte sollte idealerweise ohne Tierbesatz stattfinden. Es gibt wohl keine Möglichkeit, die Kornnatter für ein paar Tage unter angemessenen Bedingungen woanders zu halten?

  • Die neuen Temperaturen sind jetzt alle gemessen:

    - Tagsüber sind es allgemein im Terrarium um die 27°C

    - in der Höhle sind es 29°C

    - Unter der Rinde sind es 23°C

    - Hinter dem Stumpf (bevorzugt) ist es etwa 25°C warm


    Hab jetzt übrigens die Efeutute ins Terrarium gepflanzt, sodass tagsüber immer zwischen 40 und 60% LF sind, nachts auch mal 70%.

    Lampe wird die Tage auch ersetzt


    LG und danke an alle die hier geholfen haben!