Ein Terrarium entsteht

  • Es hat sich wieder etwas getan, ich habe jetzt 2 LED Sanlight M30 und diese sind jetzt außer dem Terrarium angebracht, es gibt durch die 2. Lampe so gut wie keinen Schattenwurf mehr.

    Ich habe das Gitter von den Lüftungsschlitzen entfernt, das geht sich mit der Breite von 5 cm schön aus, sodass die Lampen gerade noch 5 mm beidseitig aufliegen und frei in das Terrarium abstrahlen können.

    Die Lampe sind jetzt 85 cm über den Sphagnum und es dürfte genügen Licht am Boden ankommen da sich das Sphagnum sogar zum Teil Rot ausfärbt.


    Wenn alles so gut weiter wächst, bin ich überrascht zufrieden, ich hoffe, es gibt kein Rückschlag.


    Lg. Peter


    T.png



    Ps.: Schlauchpflanzen und Venusfliegenfalle kommen im Herbst wieder heraus und gehen in die Winterruhe.