Vogelspinne frisst Steine?

  • Ich hab meine Nhandu Tripepii jetzt ungefähr ein halbes Jahr, bisher gab es eine Häutung. Das was Ihr auf dem Foto sehen könnt, hab ich bisher noch nicht bei Ihr beobachtet.

    Was genau macht sie? Futtermangel kann es nicht sein, sie bekommt 2 mal die Woche etwas.

    Das sie versuchen will mit dem Stein die Scheibe zu zerschlagen, bezweifle ich auch mal.

    Ich hatte Ihr gestern etwas zu futtern gegeben und hab gedacht, das sie vllt den Stein zusammen mit der Nahrung erwischt hat. Nur warum legt sie ihn nicht mehr ab?

    Hat dieser sich vllt "verkeilt"? Aber auch das kann ich mir nicht vorstellen, da sie den Stein schon mehrmals um die eigene Achse gedreht hat.

    Desweiteren konnte ich beobachten, während sie den Stein hält, dass sie gleichzeitig beim Halten sich im Kreis dreht und ein Nest am Boden spinnt. Aber eine neue Häutung mit Stein bezweifle ich.

    Wisst ihr was das sein kann? Irgendeine Art von Frust? Ihr Terrarium ist groß genug. Sie hat ihren Blumentopf und einen größeren Außenbereich mit Klettermöglichkeiten. Brauch sie noch mehr Futter? Ist das normal?

    Hilfe?

  • Kleines Update - sie hat jetzt den Stein nach 22 Stunden wieder losgelassen.

    Bin ich froh, dachte schon ich muss den irgendwie entfernen.

    Er liegt jetzt ganz hinten, in ihrem Blumentopf.


    Kann mir trotzdem jemand vllt sagen wieso? Woran es liegen könnte?

  • Hallo,


    Deine Spinne hat ihr Terrarium umgestaltet. Meine Grammostola macht das ständig. Erst sämtliche Steine, Ästchen und auch Erde auf die eine Seite und ein paar Wochen später wieder alles zurück. Das geht nun schon seit 4 Jahren so.:rolleyes:


    Mfg

  • Hallo,


    Deine Spinne hat ihr Terrarium umgestaltet. Meine Grammostola macht das ständig. Erst sämtliche Steine, Ästchen und auch Erde auf die eine Seite und ein paar Wochen später wieder alles zurück. Das geht nun schon seit 4 Jahren so.:rolleyes:


    Mfg

    Danke. Dann brauch ich mir keine Sorgen zu machen. Sie rennt gerade schon wieder mit ihrem Stein rum.