terarium selber bauen

  • hallo, möchte gerne ein 10 quadratmeter großen raum für meinen kleinen grünen freund herrichten. welche materialien sind benutze ich, wie isoliere ich am besten die wände (kostenersparnis), wie halte ich die hohe luftfeuchtigkeit, klettermöglichkeiten, usw usw usw...


    danke für alle antworten... mfg joda

  • ist das jetzt ernst gemeint,beautyfulsquaw??? das mit dem teich ist gut und ne heizung ist schon vorhanden, aber kacheln überall?!?

  • war mein ernst.Kacheln gibt es in allen Farben und oberflaechen und lassen sich toll reinigen und desinfizieren.
    In einem Raum sind die Waende auch nicht so wichtig wie in nem kleinen Terra,da man im Raum mehr Deko und Kletter und Pflanzkram nutzen kann,da guckt man nicht auf die Wand.Ausserdem kannst du dann ja auch eine Fussbodenheizung einbauen.Mit ablauf wie in einer Waschkueche kannst du auch nen Rasensprenger regnen lassen oder einen richtigen Bachlauf einbauen und du kannst den laden fix mit nem Schlauch ausspritzen und mit ner Gummilippe trocknen.Ich faende das echt praktisch.Aber ich habe leider keinen Raum ;(

  • Sollte man aber besser nicht in einer Mietwohnung machen, Eigenheim ja aber Wohnung..... könnte Ärger geben....


    Gruß Ivo

  • das hört sich ja doch garnicht so schlecht an. leider musste ich mich von meinem leguan trennen. da ich mir gerade ein haus gekauft habe und ich mir durch die laufenden kosten mein kleinen freund nicht mehr leisten kann(ganz traurig guck). ;(ich hatte ihn zwar erst 4monate aber es ist mir trotzdem nicht leicht gefallen. aber wenn sich alles eingepegellt hat dann werde ich mir wieder einen holen. so bleiben mir nur meine zwei agamen. trotzdem vielen dank für die tipps


    werde aber weiterhin hier erfahrungen sammeln und weitergeben


    wir lesen uns...mfg joda