Hygrometer defekt?

  • Hallo

    Ich habe dieses Thermo-Hygrometer:

    https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1


    Das gleiche hatte ich schon einmal und hatte mit diesem keine Probleme, deswegen hatte ich das gleiche wieder gekauft. Gestern Abend hatte es die ganze Zeit 97% LF angezeigt, ich schraubte es auf und auf dem Plättchen,dass die LF misst hatte sich ein großer Wassertropfen gebildet. Den hatte ich entfernt und es wieder zu geschraubt. Heute zeigte es die ganze Zeit etwas zwischen 30-40% an. Was jedoch nicht sein kann:(, das Plättchen ist auch nicht dreckig oder so. Ich nahm das alte Thermo-Hygrometer (was das gleiche Modell ist) und tat es direkt neben das neue. Das neue zeigt im Moment 39% an und das alte 68%. Es ist ein Terrarium mit den Maßen 50x50x100,dieses bewohnt mein Kronengecko. Jetzt frage ich mich wieso es die ganze Zeit so wenig LF anzeigt, kann man es irgendwie reparieren?

    PS.beim alten wurde aus Versehen das Hygrometer-Kabel abgerissen, ich habe es wieder zusammen gelötet. Ich habe das neue gekauft um zu testen,ob das alte trotzdem noch funktioniert.


    Vielleicht weiß jemand wie ich das neue reparieren kann.:)

    MfG