ANFÄNGER!!! Welche Schlange?

  • wenn du aber etwas kleineres möchtest, kannst du dir soweit ich weiß auch königsnattern anschaffen, die werden im schnitt glaube ca. 90 cm lang. aber schau mal bei google rum, zb. unter "anfängerschlange" oder sowas, da solltest du sofort zu kornnatter kommen und gleich infos mitkriegen.
    hier findest du in der linkleiste unter nattern Königsnatter und kornnatetr, da kannst du schonmal das meiste lesen, was man so braucht :)


    Kornnattern und königsnatter


    PS: auch wenn dort ua. auch riesenschlangen sind, bitte dneke nicht daran, dir sowas zu halten ;)


    grüße
    Ry

  • kornis sind nicht schlecht


    aber meiner meinung nach kann man auch mit riesenschlangen anfangen


    aber merke die heißen nict um sonst so ( nach einer weile)

  • Im Prinzip kann man mit jeder Art anfangen (Giftschlangen mal außen vor gelassen), solange man sich vorher ausreichend informiert.


    Daher würde ich keine Empfehlung bzgl. einer Art aussprechen, sondern eher dazu raten, sich ein Buch wie beispielsweise "Atlas der Schlangen" anzuschaffen, oder sich in einer Bibliothek mal umzusehen.


    Dann sucht man sich das für einen selbst passende Tier (oder gleich mehrere) heraus, und informiert sich so gut es irgendwie geht darüber.



    Gerade Kornnattern werden sehr oft empfohlen, landen aber nach rund einem Jahr nicht selten wieder aus Desinteresse wieder in den Kleinanzeigen - weil Boa, Python oder Thamnophen doch interessanter waren, bzw. mehr gereizt haben.


    Ein Tier nur zu holen, weil es "anfängerfreundlich", bzw. pflegeleicht ist, bringt es nicht wirklich.

  • das denk ich auch, ich interessiere mich schon ewig für eine riesenschlange aber vom platz her hat´s bis jetzt nur für ein chamäleon gereicht...
    wenn das mal soweit ist, werd ich zwischen phyton und boa wählen. die sind einfach wirklich interessanter, keine ahnung warum. ?(


    nur muss man immer wissen was man will und wie man´s pflegt, aber das ist ja bei jedem anderen tier auch so.

  • es kommt auch immer auf den platz drauf an
    ne boa iss auch nen anfänger tier nur werden die halt ziemlich groß
    ich hatte erst ne königspython aber die sind irgendwie dämlich und stellen gern mal die futteraufnahme ein
    ich würde wenn du den platz hast zu nem tigerpython oder zu ner boa raten die sind ansich auch sehr pflegeleicht und wenn sie nicht grade bissig werden bzw sind dann ists auch ok