Buddeln buddeln und nochmal buddeln

  • Hallo ihr lieben,


    wir haben unser Terra jetzt umgestaltet. Rindenmulch raus, Humus(Ziegel) rein, Korkäste raus, 2 riesige Mangrovenwurzeln rein, künstliche Pflanzen rein.
    Unser 2. Legu zu meinem Schwager.


    Also unser Legolas ist nu alleine und scheint sichtlich Spaß zu haben.....
    Er buddelt ohne Ende, vergräbt sich ganz in den Humus, so das ich schon eine Suchaktion gestartet hatte 8) Baut sich Höhlen unter den Wurzeln und spielt Tarzan an den Pflanzen. Er ist den ganzen Tag mobil und hat wenig Ruhepausen. Muß ja alles neu entdeckt werden. Das einzige was mich stört : Er frißt nicht viel und ist ängstlicher geworden. Vorher konnten wir ihn aus dem Terra nehmen oder auch einfach mal was mit der Hand füttern. Jetzt hat er Angst vor uns und zeigt Fahne. Ich kann es ihm ja nicht verdenken. Es hat sich sooooviel getan bei uns in den letzten Wochen( Milben, Käfer...) Ich hoffe, das er sich bald wieder fängt und sich etwas wohler fühlt...


  • ich glaub das ist normal, dass er momentan ängstlicher ist.
    gib ihm etwas zeit zum eingewöhnen, dann wird das schon wieder.

  • Huhu Ella,


    also ich denke deiner ist älter, oder meiner unterernährt ;-) 8)


    Obwohl er frisst mittlerweile sehr viel und scheint auch sonst wieder ausgeglichener zu sein.....



    Übrigens: Wir haben glaube ich die gleichen Pflanzen [big:D]
    LG

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nats ()

  • hallo nats
    wenn deiner jetzt schon so viel buddelt warte mal ab ob es männlein oder weiblein ist und er oder sie grösser ist.
    mein bock gräbt fast jeden tag das terra um und mein weibchen nur einmal im jahr wärend der eiablage.
    da kann man wahnsinnig werden was sie alles schaffen können!
    denke aber auch das es ein gutes zeichen ist wenn er oder sie viel gräbt.
    bis dann

  • Bussibär: diese Wurzel steht an der Glasscheibe an und da hat er oder sie sich mit dem Schwanz unten abgestützt. War so irre musste es fotographieren.


    Buddeln tut der unsrige auch seit einígen Tagen ganz schön toll, auch ist er extrem aktiv. Beim duschen mit der Sprühflasche hat er sich dabei die Tage mal am Boden gewälzt, wie ein Schwein im Matsch [big:D]


    Nats: Fred haben wir seit Ende November, zuvor war etwa 2 Monate beim Händler, als er zu uns kam, wog er ca 35g und war 35cm lang
    heute ist er 110g schwer und 49cm. Also ganz schön gewachsen.


    Mit Fred hatten wir glück, Kotprobe negativ und sonst auch alles in Ordnung. Dadurch vielleicht der Vorsprung :D


    Gruß Ella