Kotprobe, Menge von Anolis

  • So ich möchte Euch nochmals auf den derzeitigen Stand bringen, da ich ja weiter nach der genauen Rasse suche ;)


    Ich habe vom Zoofachhandel den Namen deren Lieferranten bekommen, damit ich mich da erkundigen kann.


    Gesagt,getan, habe mehrere Fotos zu dem Händler geschickt, ebenso wo sich der
    Zoohandel befindet und wie lang die Tiere schon ca dort waren.


    Heute kam die Antwort das es sich um Anoli roquet handelt....


    Unser dicker hat sich gestern wieder gehäutet, und er hat ganz kleine schwarze Punkte im Nackenbereich und
    im unteren Bereich zwischen dem Vorder und hinterbein.
    Zum Häuten noch eine Frage, können die nach dem Häuten schon anders aussehen als
    vorher oder entwickelt sich Farbe ect nach und nach?


    Hab noch kein gutes Foto nun nach dem Häuten hinbekommen wo man die Punkte gut erkennen
    könnte, werds morgen nochmal versuchen, hab jetzt erstmal nur ein
    unscharfes damit ihr ungefähr wisst was ich meine ;)


    Ich habe nun schon nach roquet im Netz gesucht, einige Bilder kommen unserem schon
    sehr nahe, aber ich habe noch keine Infos gefunden wie es mit der
    Winterruhe aussieht, habe lediglich gelesen das das die Paarungsbereitschaft verringert, sollen Roquet denn nun auch winterruhe machen?


    Wie gesagt, heut gibts erstmal nur ein Unscharfes Bild morgen Hoffentlich ein klares ;) Die Reste vom Häuten an den Krallen werden wir morgen entfernen wenn er es nicht selbst bis dahin geschaff hat ;)



    LG
    Andrea

  • moin Andrea


    klar das Händler das wissen :). Is auch ein A.roquet. Nur kein direkter, sondern aus deren Familie :)


    glaub einfach mal einigen Typen die was dazu gesagt haben


    nur so


    ach so, schau mal nach Winterruhe auf der Karibikinsel Martinique, dort leben A.roquet