welche boa oder python passt?

  • Hey Hey :)
    ich wollte euch mal fragen, welche Boas oder Pythons von Haus aus ruhig und nicht agressiiv sind.
    mich reizen diese Tiere schon seit längerem und jetzt spiele ich mit dem Gedanken, ob ich mir in fernerer Zuckunft nicht vllt eine dieser wunderschönen Riesenschlangen zulege :)


    :P

  • Hi,


    du solltest dich über beide informieren, generell zu sagen „die Art ist aggressiver" , kann nach hinten losgehen.
    Wenn du Angst hast gebissen zu werden, solltest du keine Schlangen halten.


    Wichtige Punkte denke ich, die für dich entscheidend sein sollten sind, Größe des Terrariums, Futterverweigerung, Stromkosten (Nachttemperatur), Zucht sinnvoll usw.


    Gruß
    JP

  • Jupp,
    Da kann ich mich nur anschließen. Kaum eine Boa oder Python ist von Haus aus aggressiv...mal abgesehen von Blut,- Felsen,- oder Netzpythons, die für dich aber sowieso nicht in Frage kommen. Der Python Komplex ist groß. Da jetzt alle aufzuzählen sprengt den Ramen. Auch Boa Constrictor sp. ist gut halt und handlebar. Trotzdem sind immerweder Individueen dabei die sich zu Schnappern entwickeln. Wenn du Angst hast gebissen zu werden, kauf dir keines dieser Tiere denn das kann jeder Zeit passieren. Aber wozu gibt es Haken und Handschuhe?