Wärmequelle: wer kann mir tip geben?

  • Hallo, mein Opa iSt verstorben und ich habe seine tilandsien vitriene übernommen als ich klein wär hatte mein Opa da auch Anolis drin und das möchte ich in Zukunft auch machen. Die vitriene ißt 1.50 lang und ca 1.00 hoch und es sind tilandsien darin jetzt bekomn ich eine Temperatur von 20 Grad da mein Opa gestorben ißt kann ich ihn nicht mehr fragen wie er es früher wärmer bekommen hät. Ich hab von heizmatten gelesen das funktioniert bei mir nicht weil in der Mitte glas ist und Fächer unterteilt sind könnte man die Schläuche auch nutzen und unter die erde legen da die tilandsien bleiben sollen oder wird das zu heiss bei der erde .

  • Was hindert dich daran Wärme durch Beleuchtungskörper zu erzeugen?
    Die hätten nicht nur den Vorteil, daß es Außenlichtunabhängig hell ist sondern, wenn du mit Spots arbeitest, auch, daß du mindestens einen Bereich hast in dem es deutlich Wärmer ist als im Rest der Vitrine. Besser ist es vermutlich, wenn du mal ein Bild davon zeigst

  • LuckyFu hallo
    also es ist so es befinden sich im deckel 3 120 neon röhren die hinter glas sind und noch ein lüftungsgitter .
    wir dachten das es mit so heitzkabeln an günstigsten sein könnte da im terrarium viele Dillanzien sind.

  • Fabian  
    vielen dank für den tipp Fabian
    aber es sind doch schön sehr viel äste und auch hoch kestellte rinden stücke über das gesamte terarium verteilt das kommt nur vieleicht nicht so rüber auf dem bild .
    den mein opa hat über viele jahre dadrin ja welche gehalte und auch nachgezogen da er sehr viel auch ander arten gezüchte hat nur können wir in nun leider nicht mehr fragen wie er mit der wärme gemacht hat .

  • wenn du meinst ^^ :D
    habt ihr denn schon ne art im blick ?
    Wie groß ist dass den ?


    Als Wärmequelle kanst du Par 38 strahler , keramikstrahler , bright sun , solar raptor uvm verwenden . Bei Reptilien brauchst du spowieeso eine UV mischlampe wie eben zb. solar raptor , diese sind sehr wichtig für die Vitamin D3 Synthese ;)

  • @ python regius
    also es ist 130lang 60tief und 80hoch das terraium oben sind im moment 3 120 neon rören drin wir wissen das wie da auf jeden fall eine rein machen müssen die für tiere geeignt sind .
    und es ist baulich bedingt schwierig noch einen separaten strahler anzubringen deswegen hatten wir an so heitzkabel gedacht dir eine können in den boden .
    opa haate in dem terarrarium früher die art Anoli roquet summus.

  • wenn du meinst ^^ :D
    habt ihr denn schon ne art im blick ?
    Wie groß ist dass den ?


    Als Wärmequelle kanst du Par 38 strahler , keramikstrahler , bright sun , solar raptor uvm verwenden . Bei Reptilien brauchst du spowieeso eine UV mischlampe wie eben zb. solar raptor , diese sind sehr wichtig für die Vitamin D3 Synthese ;)