Giftschlangen für den Einstieg !?

  • Hallo, ich möchte mir gerne eine Giftschlange zulegen! am meisten gefällt mir Agkistrodon contortrix, aber auch Sistrurus miliarius barbouri. die sollen ja sehr gut für einen Giftschlangen-Einsteiger geeignet sein. ich habe mich Natürlich schon über beide Arten informiert! und weiß auch über die Giftigkeit usw. bescheid! auf dem Gebiet Giftschlangen, bin ich noch Anfänger. aber habe Erfahrungen mit anderen Schlangen. und ich Hatte bereits ein Pärchen Trimeresurus albolabris ( ich weiß die heißen jetzt anders ) in pflege. und bin mit denen auch sehr Gut klar gekommen! hält hier einer die Besagten arten und kann mir seine Erfahrungen schildern ?? ich werde mich Natürlich noch mehr Informieren, bevor ich mir Vielleicht eine Giftschlange hole.


    und Kann mir einer die Adressen eines Züchters per PN geben ???


    Gruß Lukas

  • Wie alt bist du denn? Aus welchem Bundesland kommst du und welche Erfahrungen kannst du bis dato mit Schlangen aufweisen?
    Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber dein nickname ,avatar und dein my little pony Interesse machen auf mich jetzt erstmal den Eindruck vom naiven Justin Bieber-Groupie. Damit will ivh nur sagen dass Giftschlangen kein Spiel sind und du auch vom Biss einer Agkistrodon in der Kiste landen kannst. Die giftigste Schlange ist immer die, die dich erwischt. Also mach dir ernsthaft Gedanken über sowas bevor du dir potentiell tödliche Tiere ins Haus holst!

  • Bin 18 habe Erfahrungen mit Nattern wie Hühnerfresser, Spizkopfnatter und einigen Riesenschlangen also nicht nur so friedliche arten!!! Das Giftschlangen oder besser allgemein Terrarientiere kein Spielzeug sind ist mir Klar! und wie erwähnt ist mir auch klar das, ein Kupferkopf tödlich sein kann! wie gesagt weiß ich Ganz genau worauf, ich mich einlassen würde !! und ich würde es mir auch wirklich Gründlich überlegen. also nicht das du denkst ich gehe morgen ins Nächste Zoogeschäft und kaufe mir dort einen oder so etwas in der Art!!

    Zitat

    aber dein nickname ,avatar und dein my little pony Interesse machen auf mich jetzt erstmal den Eindruck vom naiven Justin Bieber-Groupie.

    Mein Avatar,nickname und mein My Little Pony Interesse heißen nicht das ich keine erfahrungen mit Reptilien habe Bzw. meine Tiere nicht artgerecht halte!! Schon mal etwas von Bronies gehört ? http://www.bronies.de/index.php


    Zitat

    Sind denn noch Ferien
    Vorsicht Troll Alarm.
    Einstieg Schlange Giftschlangen fragen, aber Weisslippen Bambusottern schon gehalten.
    Finde den Fehler.

    Lies nochmal richtig ich hatte die ein paar Tage in Pflege!!!



    Lukas

  • Mit 18 würde ich sowieso sagen vergiss es! Da hat man noch nicht annähernd die geistige Reife, Vernunft und Gelassenheit um ein potentiell tödliches Tier zu pflegen... auch wenn man es glaubt zu meinen.
    Daher gibts auch keine Tips von mir, sorry!

  • Ich habe ganz am Anfang geschrieben ich Möchte mir gerne und nicht ich werde Definitiv, soll heißen Vielleicht wirklich nur Vielleicht werde ich mir irgendwann, wenn ich 26 oder so bin mal mit der Giftschlangen haltung anfangen. und dachte das es eventuell eine Gute Idee ist, hier mal nach einem Tipp zu fragen. offenbar war es keine!!!

  • Willkommen in Forum Twilight auch wenn du einen schlechten Start hattest.
    Also die beiden genannten Arten kenne ich nur zu gut. Einen Agkistrodon wollte ich auch schon haben und Sistrurus milliarus babouri haben wir nachgezüchtet. Da wir aber die Giftschlangenhaltung auf ein minimum (1,1 Cryptelytrops albolabris) reduzieren möchten, geben wir soweit alles ab. Die letzten beiden die wir noch haben sind ein Cerastes cerastes mutila ohne Hörner und eben eine Sistrurus, das Weibchen haben wir noch, das Männchen konnten wir schon abgeben.
    So laut meinen Infos können die Kupferköpfe ganz schön hektisch werden sollen aber so gut wie gar nicht beissen. Wo hin gegen die Klapperschlange recht relaxt ist (sie summt halt wie eine Hummel :-D die "Rassel" ist ganz schön mickrig) und eigentlich so gut wie gar nicht schnappt. Ausser man bedrängt sie, dann beisst sie direkt zu.
    Vieleicht konnte ich dir schon mal soweit weiterhelfen.
    LG

    Suche:

    0,1 Rhacodactylus leachianus henkeli Bayonnaise max NZ 13 min. NZ 14.

  • Ob Klapperschlangen relaxt sind stell ich mal in den Raum. Das ist von Tier zu Tier anders. Kann sich schon ändern wenn die Haltungsparameter mal anders sind. Oder ein Umzug für das Tier statt gefunden.


    Was ich dir mit Sicherheit sagen kann ist das nach meiner Erfahrung Klapperschlangen verdammt zielgenau zubeißen können. Liegt an den Grubenorgan.


    In jeden Fall finde ich deine Anfrage auch nicht so prickelnd. Lass mal ein paar Jahre ins Land gehen und dann kannst du dich noch immer nach einer geeigneten Giftschlange umsehen.


    Wobei ich hier auch noch mal sagen möchte das es weder eine Anfänger Giftschlange oder generell keine Anfängerschlangen gibt. Vorbereitung ist alles.


    Die Frage nach der Anfänger Giftschlange hätte dir auch die Suchfunktion beantwortet da in diesen Themen meist das selbe steht.

    Eines Tages fand eines dieser Genies, dass es unbedingt nötig wäre, das Cola Rezept zu verbessern und was kam dabei raus?


    Die neue Coke, oder wie ich sie gerne nenne - Syrupartiges Pisswasser
    (Doug Heffernan)

  • Hier ein Vorschlag:Hole doch eine Schlange die wie eine Giftschlange aussieht die aber nicht giftig ist...Sorry,nicht übel nehmen aber Giftschlangen sind nur für Leute die jahrelange wenn nicht sogar jahrzehnte Erfahrung mit Schlangen haben.Und hast du jemals im Fernsehen gesehen was die alles an richten können :cursing: ?Bei manchen dauerte es Jahre bis sie sich gut genug auskannten und verantwortlich waren um ne Giftschlange an zu schaffen...

  • Hier ein Vorschlag:Hole doch eine Schlange die wie eine Giftschlange aussieht die aber nicht giftig ist...Sorry,nicht übel nehmen aber Giftschlangen sind nur für Leute die jahrelange wenn nicht sogar jahrzehnte Erfahrung mit Schlangen haben.Und hast du jemals im Fernsehen gesehen was die alles an richten können :cursing: ?Bei manchen dauerte es Jahre bis sie sich gut genug auskannten und verantwortlich waren um ne Giftschlange an zu schaffen...

    Welch nonsens. Ich halte nun seit 13 Jahren Schlangen und würde mich trotzdem nicht an die Haltung von Giftschlangen herantrauen. Genauso wenig wird ein Halter von Riesenschlangen, die er seit 30 Jahren hält, Ahnung von der Haltung potenziell giftiger Tiere haben. Ein großes Tier reagiert weitaus anders als eine kleine, wendige und enorm schnelle Schlange.
    In erster Linie ist ein "Mentor" alles. Solange ich niemanden habe, de rmir grundlegende Kniffe in der Haltung und Handling zeigt, sollte ich die Finger von soetwas lassen. Ich bin prinzpiell kein Freund von dieser Haltung - werde es aber auch niemanden ausreden. Doch sollte man sich nicht wundern, wenn man keine Infos einfährt und sich jahrelang genau darüber Gedanken macht und früher oder später in der Notaufnahme sitzt mit einem Arm, der aussieht wie ne geplatzte Bockwurst..

  • Zitat

    Hier ein Vorschlag:Hole doch eine Schlange die wie eine Giftschlange aussieht die aber nicht giftig ist...Sorry,nicht übel nehmen aber Giftschlangen sind nur für Leute die jahrelange wenn nicht sogar jahrzehnte Erfahrung mit Schlangen haben

    Hallo, Nehme dir das Nicht übel!



    Zitat

    Vieleicht konnte ich dir schon mal soweit weiterhelfen.

    Ja Konntest du ich danke dir Vielmals! also wie Gesagt werde ich mir das Extrem gut überlegen. ob ich mich Jemals an die Haltung einer Giftschlange ranwagen werde. also ich habe Jetzt seit etwa 8 Jahren ungiftige Schlangen.


    Danke Nochmals


    Gruß Lukas