Giftschlangen für den Einstieg !?

  • Hallo, ich möchte mir gerne eine Giftschlange zulegen! am meisten gefällt mir Agkistrodon contortrix, aber auch Sistrurus miliarius barbouri. die sollen ja sehr gut für einen Giftschlangen-Einsteiger geeignet sein. ich habe mich Natürlich schon über beide Arten informiert! und weiß auch über die Giftigkeit usw. bescheid! auf dem Gebiet Giftschlangen, bin ich noch Anfänger. aber habe Erfahrungen mit anderen Schlangen. und ich Hatte bereits ein Pärchen Trimeresurus albolabris ( ich weiß die heißen jetzt anders ) in pflege. und bin mit denen auch sehr Gut klar gekommen! hält hier einer die Besagten arten und kann mir seine Erfahrungen schildern ?? ich werde mich Natürlich noch mehr Informieren, bevor ich mir Vielleicht eine Giftschlange hole.


    und Kann mir einer die Adressen eines Züchters per PN geben ???


    Gruß Lukas

  • Wie alt bist du denn? Aus welchem Bundesland kommst du und welche Erfahrungen kannst du bis dato mit Schlangen aufweisen?
    Ohne dir jetzt zu Nahe treten zu wollen, aber dein nickname ,avatar und dein my little pony Interesse machen auf mich jetzt erstmal den Eindruck vom naiven Justin Bieber-Groupie. Damit will ivh nur sagen dass Giftschlangen kein Spiel sind und du auch vom Biss einer Agkistrodon in der Kiste landen kannst. Die giftigste Schlange ist immer die, die dich erwischt. Also mach dir ernsthaft Gedanken über sowas bevor du dir potentiell tödliche Tiere ins Haus holst!