Beleuchtung ausreichend? (Furcifer Paradlis)

  • schön, dass Du Dir hier mal Luft gemacht hast.



    Ich fühle mich als Anfänger auch eingeschüchtert, wenn man so manche Antworten hier liest.



    Es geht langsam schon darum, es den Forenmitgliedern recht zu machen und nicht dem eigenen Tier.



    Das hilft zwar auch nicht bei Deinem Thema, aber ich freu mich gerade, dass es mal ausgesprochen wird.



    :495: LG Nicole

    Wer braucht schon Liebe,


    wenn man Dinge mit Käse überbacken kann :D

  • Achtung OT ;-)


    Moin,
    du kritisierst die Art und Weise wie in einem Forum auf deine Fragen geantwortet wird, also solltest du auch damit rechnen, dass Menschen zu deiner Kritik Stellung nehmen wollen.
    Ich finde diesen Beitrag recht interessant, kann man doch immer wieder dieselben Muster erkennen. Es werden Dinge nachgeplappert ohne Erfahrungswerte zu besitzen, wie z.b. die sagenumwobene 2/3 Formel für Belüftungsflächen, oder es wird mal wieder ein Kamineffekt angesprochen, was absoluter Blödsinn ist. Wenn du wirklich wissen möchtest auf welche Meinung du dich verlassen kannst, dann sind das bei den regelmäßigen Usern Leute wie: Jaybee, Kugelblitz, Dragon116 und noch eine Handvoll Leute. Diese Halter haben jahrelange Erfahrung oder haben sich sehr intensiv und lange mit der Materie auseinandergesetzt. Etwas muss ich allerdings an deiner Art und Weise kritisieren. Du bemängelst den Ton einiger Leute, gehst aber selber voll aus der Hose auf die Kommentare von Denise :-D Tief durchatmen und Wouuuzaaaaaa.....


    Gruß
    Eierkopp

  • Hallo Leutchen,
    entspannt euch mal wieder und habt euch alle lieb. B:D
    Das Wetter ist doch schon genug besch...eiden schön. X(
    VG Klaus


    Fragen bitte direkt an meine E-Mailadresse, keine PN!


    [/align]

    [/align]

  • Hi Eierkopp, Hi Rest,


    wie gesagt, bei manchen Dingen kann ich nicht mehr ruhig bleiben. Ich bin ja nun nicht seit gestern hier und einige Dinge stauen sich an. Und wenn die Zündschnur erstmal brennt, kannst du sie nicht löschen.


    Eben genau dieser angesprochene Nachplappereffekt ist das was mich so annervt.
    Ich frage mich, wie mein Züchter so tolle Tiere und regelmäßig Zuchterfolge haben kann, wenn er Terras unter 120cm hat, keine 2/3 Lüftung usw.


    Also irgendwas passt doch hier nicht zusammen?


    Und wieder - meine Frage ging in Richtung Beleuchtung. Der Rattenschwanz an "anderen" Antworten zeigt doch, dass ich mit meinem ersten Post genau ins schwarze treffe und recht habe!


    Roadrunner81 hat es auch schön formuliert. Man wird eingeschüchtert. Und eigentlich sind wir Gleichgesinnte.
    Was meint ihr was in einem Musikerforum passieren würde wenn ich oder alle anderen den Anfängern sage "auf dem und dem instrument kannst du nicht adäquat lernen"... ich würde allen musikschülern die das lesen den mut nehmen und bald gäbe es keine mehr...


    was ich sagen will ist... anstatt zu motzen, helft doch lieber.. ! und bleibt beim thema! nicht immer nur kritisieren und runter machen!


    ps. danke an die, die verstehen worum es mir hier geht...

  • Hallo, habe gerade die schier endlosen Beiträge interessiert gelesen und...
    ...Mephisto86 hat schon irgendwie recht...war auch übrigens einer der Gründe, weshalb ich mich woanders angemeldet hab, weil man dort nicht gleich runtergebuttert wird...

  • Dann hast du nur nicht das richtige Thema dort gefunden, chamaeleons-online.com ist ein Forum wie jedes andere auch. Warte ab bis du eine Meinung abweichend von der Masse hast, dann gibbet auch dort auf die Mütze. Allerdings verstehe ich nicht das gleich losgeheult wird wenn man nicht das zu hören bekommt was man sich erhofft. Foren bestehen nunmal aus unterschiedlichen Meinungen, Fachleuten sowie Klugscheißern. Wer nicht mit negativen Kommentaren umgehen kann, ist mit Sicherheit falsch in einem Forum.


    Gruß
    Eierkopp

  • also erstens habe ich nicht "gleich losgeheult" ... und zweitens musst du das differenzieren....


    man könnte fast meinen es gibt user die ausschließlich neue threads nach terramaßen o.ä. durchsuchen um ihr geplapper loszuwerden, egal ob es zum Thema gehört oder ob sie damit überhaupt "helfen" ...