ist mein weibchen trächtig? legenot?

  • hi
    ich bin stephan und neu hier. ich halte derzeit ein teppichchamäleon (lateralis) 4 asiatische hausgeckos und nun sind noch ein pärchen grüne nackenstachler hinzugestoßen. natürlich alles getrennte terrarien.


    zu meinem problem. ich vermute das ich das weibchen bereits trächtig bekommen habe. es ist ziehmlich breit und als ich es im terrarienfachhandel beobachtet habe hat es öfter probiert zu graben. jedoch war der grund dort gerade mal 3cm tief. nun sitzt es bei mit und hat einen boden von 20-25cm an der höchsten stelle. das gemisch besteht aus erde kokoshumus und in der oberen schicht noch etwas von diesem holzsplit für terrarien (weis den namen gerade nicht) untergemischt. doch die gragversuche sind eingestellt und sie sitzt die meiste zeit wagerecht in den blättern der youkerpalme. sie bewegt sich nur zum fressen oder trinken dort weg. gleich nach dem tranzport zu mir hat sie eine heuschrecke und ein par mehlwürmer verspeist. nun habe ich etwas angst das sie durch den transport eine legenot hat. hab ich vergessen ich habe auch etwas mos auf dem boden liegen jedoch nur teiels. ich hoffe ihr könnt mir helfen. hier noch ein bild der kleinen.


    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Freddi1989 ()