Efeu für Futterinsekten?

  • Meine Extatosoma tiaratum legen so viele Eier, das ich die Nymphen die daraus schlüpfen werden gerne an Bartagamen verfüttern möchte, schadet es den Agamen, wenn ich die Eltern der Eier mit Efeu füttere?
    Danke :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lucy ()

  • Hallo!


    Also ich würde es lieber nicht riskieren, da Efeu ja sogar in geringen Mengen für Menschen giftig ist. Für Landschildkröten soll man es z.B. auch nicht als Futterpflanze verwenden. Zudem wirkt (laut Tante Wiki ^^) der im Efeu enthaltene Stoff Falcarinol auch als Pestizid - weiß nicht, ob das deinen Schrecken so wirklich gefallen wird... 8|


    lg

  • Ich fasse die Frage so auf, ob die Bartagamen durch die mit dem Efeu gefütterten Schrecken "vergiftet" werden! Leider weiß ich darauf keine Antwort, würde es aber eher nicht tun.

    LG Silke
    _____________________________________________________
    Je größer der Dachschaden, desto besser der Blick in die Sterne